Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

13 wilde Weihnachtszwerge haben bei dem Einlösen ihres Versprechens, zwei isländischen Kindern einen echten Weihnachtsbaum zu besorgen, mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen!

Als Papa wieder einmal seinen Gemüseeintopf kochen will und ans Telefon gerufen wird, mischen die beiden Schwestern Lea und Maxi mit.

y Eckert, Petra; Kinskofer, Lotte; Naoura, Salah; Schreiber, Sabine

Allererste Vorlesegeschichten

Aus der Serie "Lesedetektive" stammt die Geschichtensammlung "Allererste Vorlesegeschichten" für Kinder ab zwei Jahren. In diesem Sammelband befinden sich 23 kurze Geschichten, die aus dem Lebensbereich der kleinen Kinder stammen. Die Erwachsenen, die solch ein Buch kaufen, werden in einem Vor- und einem Nachwort angesprochen und mit wertvollen Tipps ausgestattet. Jede einzelne Geschichte ist mit einem schönen Bild versehen, das den Inhalt der Geschichte verdeutlicht.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

ANNE UND DER GEHEIMNISVOLLE SCHLÜSSEL

Anne soll trotz Regens draußen spielen. Sie findet in einer Pfütze einen Schlüssel, zu dem sie das passende Schloss sucht. Es ist nicht das Gartentor der seltsamen Nachbarin, aber die schickt sie zum Zoo. Der Tag ist gerettet

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es ist mal wieder einer dieser saublöden Tage im Juni - niemand ist da zum Spielen, es regnet und Mama meckert, dass die Musik zu laut sei. Damit nicht genug - sie schickt mich sogar raus in den Regen. Diese Gedanken gehen der Protagonistin Anne durch den Kopf. Als das ca. achtjährige Mädchen im weiteren Verlauf der Geschichte durch die Pfützen springt, entdeckt sie einen großen, verschnörkelten Zauberschlüssel.

Zoschke, Barbara

Auf der Suche nach dem verschwundenen Hund

Die beiden Freunde Jan und Lukas machen sich auf die Suche nach Frau Kleins verschwundenem Hund - und finden ihn dank der Mithilfe ihres “vermuteten Täters”!

Zoschke, Barbara

Auf der Suche nach dem verschwundenen Hund

Für Kinder ab dem zweiten Schuljahr sind diese Detektivgeschichten besonders interessant, da sie dabei neue Wörter kennen lernen werden und sich gleichzeitig als Detektive betätigen können. Kurze Geschichten und ein Leseband erleichtern es den Kindern dieses Alters erfolgreich lesen zu können und dabei noch Spaß zu haben.

Schulze, Hanneliese

Ausflüge mit Hindernissen

Finn und Lilli machen einen Ausflug auf einen Bauernhof. In der zweiten Geschichte des Doppelbandes wandern Ben und Lotte mit ihrem Vater durch den Wald.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo hat einen großen Bruder, der ihm ständig vorwirft, dass er an seinem Rockzipfel hängt und ihm alles nachmacht.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Eine spannende Geschichte von Leo und seinem Bruder Philipp und eine spannende Geschichte über “nachmachen”.