Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Schulze, Hanneliese

Finn und Lili auf dem Bauernhof

Finn und Lili, zwei Stadtkinder, fahren mit ihren Eltern zu einem nahegelegenen Bauernhof und erleben dort einen aufregenden Tag. Nicht nur die ersehnten Pferde, auch andere Tiere lernen sie kennen. Und es gibt für dich, als kleiner Lesedetektiv, auch noch Aufgaben zu lösen, wobei dir ein Lesezeichen als Lösungsschlüssel dienlich ist. Viel Erfolg!

Peyrols, Sylvaine; Delafosse, Claude; Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Genau wie Menschen müssen auch alle Tiere einmal schlafen. Allerdings benutzen sie dabei zum Teil verrückte Orte oder Positionen. Warum also fällt das Pferd nicht um, wenn es stehend einschläft? Oder warum bleibt die Fledermaus auch während ihres Nickerchens noch an der Decke hängen? Diesen und noch mehr Fragen können die Leser selbst auf die Spur kommen.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Über die Unterrichtsmethoden ihres neuen Lehrers Harald Hampe staunen die Inselkinder von Spiekeroog nicht schlecht. Hampe wirft nicht nur gleich nach seinem Eintreffen den Stundenplan weg, sondern schickt auch Lilly mit einer Rechenaufgabe rund um die Insel und bringt Bruno bei, dass sein dummer Spruch "Kann ja mal passieren" bei einer Wattwanderung alle in große Gefahr bringt.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Die 4. Klasse der Inselschule Spiekeroog hat Pech mit ihren Lehrern. In diesem Jahr bekommen sie schon den vierten und der ist irgendwie sehr merkwürdig.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Die vierte Klasse der Inselschule auf Spiekeroog bekommt einen neuen Lehrer. Der ist ein komischer Kauz mit unkonventionellen Unterrichtsmethoden. Richtig brisant wird es aber, als die “Landratte” ihre Schüler bei Nebel ins Watt hinaus führt. Die Leser können im Buch verteilte Fragen zum Text beantworten und über ein beigelegtes Morsealphabet ein Lösungswort heraus finden.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere

Schulze, Hanneliese

Ein ganz besonderer Ferientag

Lea und Luca verbringen ihren Urlaub mit ihren Eltern auf einem schwedischen See. Tagelang paddeln sie, doch ein Tag wird ganz besonders: wegen dem Nebel können sie nicht weiterpaddeln.