Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Valat, Pierre-marie

Die Piraten

Ein Sachbilderbuch zu den Piraten, die nach der Entdeckung Amerikas ein europäisches Schiff in der Karibik überfallen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Ahoi kleine Piraten! Kommt mit auf die Entdeckungsreise quer durch die Piratenwelt. Die magische Taschenlampe zeigt euch Dinge die zuvor im Dunklen lagen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Piraten sind eher lichtscheu und so bietet es sich an, sie auch bei Dunkelheit bei ihren Aktivitäten zu zeigen.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus erlebt sein erstes Abenteuer in der "Akademie der Abenteuer" und wird in einer Traumflut in die Zeit der Pharaonen versetzt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus darf auf eine Eliteschule gehen. Als er in die Akademie eintritt beginnt für ihn ein großes Abenteuer, das ihn in die Vergangenheit bringt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

In dem Buch "Die Knochen der Götter" geht es um Rufus, welcher sich für Geschichte interessiert. Als er eines Tages einen Brief von einem Eliteinternat bekommt und dieses ihm einen Platz an einer Akademie für Hochbegabte anbietet, sagt er nicht nein. Schließlich betritt der Junge die Eingangshalle der Akademie und er ahnt schon, dass für ihn ein aufregendes Abenteuer beginnt. Dieses führt ihn und seine Freunde in das Alte Ägypten.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen Stadt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Entdecker der vergessenen Stadt“ mit der Geschichte und Kultur der Mayas.

Pfeiffer, Boris

Die Stunde des Raben

Rufus erlebt mit seinen Freunden Fili und No ein weiteres Abenteuer in der "Akademie der Abenteuer" und taucht in die Welt der Kelten ein.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Hugo ist als Ritter nicht zu gebrauchen und so wird er von der Familie verstoßen. Doch mit Klugheit und Ehrlichkeit erobert er sich eine Burg und die Anerkennung der Familie zurück.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.