Roederer, Charlotte

Beim Einkaufen

Die Vorräte in der Küche sind aufgebraucht. Mutter schreibt eine Einkaufsliste und geht mit ihren Kindern zum Einkaufen. Dabei gibt es viel zu entdecken.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die erste Klassenfahrt steht an, aber dann gibt es schlechte Nachrichten: Die Jugendherberge ist wegen eines Wasserschadens nicht zu nutzen. Aber deswegen fällt die Fahrt nicht ins Wasser, sondern wird kurzerhand als Zeltlager organisiert. Die Kinder erleben spannende Tage und gruselige Nächte, lernen wie man ein Zelt aufbaut, braten Stockbrot und finden dieses Abenteuer einfach nur toll.

Kindersley, Dorling

Die Hundebabys

Was machen Welpen den ganzen Tag? Hier kann man es entdecken und fühlen.

MILTNER, FRANK

Meyers Grips-Gymnastik 2009

Abreißkalender mit kleinen Gedächtnisübungen für jeden Tag

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Schulze, Hanneliese; Schiefelbein, Nina

Duden - A bis Z und 1 bis 10

Zu den Buchstaben A bis Z und den Zahlen 1 bis 10 bringt das Buch Zeichnungen, Reime und Fühlbuchstaben, die das Lernen mit allen Sinnen ermöglichen sollen.

Rahm, Sabine; Holzwarth-Raether Ulrike, Pfirrmann, Dorothee, Thiel, Alexandra

Sachgeschichten

Die “ Duden Sachgeschichten” von Sabine Rahn und anderen erschienen im Dudenverlag, sind Lesebuch, Wörterschatz und Sachbuch in einem. Den Kindern wird spielerisch der Themenwortschatz zu 36 Themen vermittelt. Zu jedem Thema gibt es eine Wörterliste, die mit 3500 Wörtern den Wortschatz für die Grundschule zusammenfasst. 36 kurze Sachgeschichten greifen aus dem Sachunterricht bekannte Themen auf und geben Anregungen zum Weiterdenken.

Söllner, Maria Anna

DUDEN-Einfach klasse in Latein - 1. Lernjahr

Der bekannte DUDEN-Verlag hat ein komprimiertes Lateinlernbuch für Schüler des 1. Lernjahres im Gymnasium herausgebracht, das viele Anforderungen moderner Lernmethoden im Fremdsprachenunterricht erfüllt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Knöte, Lea

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Weihnachten steht vor der Tür. Lilli und Jasper sind so aufgeregt, dass sie schon mitten in der Nacht aufstehen und hellwach sind. Vieles muss noch erledigt werden. Doch dabei kann jede Menge schief gehen, sodass ein ganz verrücktes Weihnachtsfest entsteht.