Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli bekommt zum Geburtstag statt eines Tauchkurses nur ein Aquarium geschenkt. Was nun?

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Max wird zum Erfinder.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Knöte, Lea

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Weihnachten steht vor der Tür. Lilli und Jasper sind so aufgeregt, dass sie schon mitten in der Nacht aufstehen und hellwach sind. Vieles muss noch erledigt werden. Doch dabei kann jede Menge schief gehen, sodass ein ganz verrücktes Weihnachtsfest entsteht.

Großer Bruder gesucht

Emmas Suche nach einem großen Bruder erweist sich als ausgesprochen schwierig.

Holthausen, Luise

Hier kommt Svenja

Zwei Geschichten rund um das eigenwillige kleine Mädchen Svenja und ihren großen Bruder Niklas

Estrella, Melanie

Luzie findet einen Vogel

Luzie findet einen winzigen grau-gelben Vogel auf dem Fußweg. Sie nimmt ihn mit nach Hause, da sie nirgendwo die Vogelmutter entdecken kann. Pieper bekommt ein Nest gebaut und geschickt recherchiert Luzie im Internet, welche Nahrung das Vogelbaby benötigt. Als sie in den Urlaub nach Dänemark aufbrechen, kommt Pieper selbstverständlich mit. Er lernt das Fliegen, doch eines Tages geht es ihm gar nicht mehr gut. Er mag nichts mehr fressen und als sie abends vom Strand kommen, ist Pieper tot.