Dilling, Jochen

Englisch lernen mit Pinguin Percy 2007

Der Kalender "Englisch lernen mit Pinguin Percy" richtet sich an Kinder, die entweder noch keinen Englischunterricht haben, oder diesen gerade begonnen haben.

Börnsen, Dr. Nina

Harenberg Kalender Kunst 2007

Der seit Jahren aufgelegte Tagesabreißkalender (Format 15 x 14 cm) mit farbigen Abbildungen von alten und modernen Gemälden und rückseitigen Informationen zu den Künstlern, den Kunstepochen und den Gemälden verspricht “Tag für Tag Kunst genießen und verstehen”.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Selbst bei seiner Mutter gilt Leon nicht als richtiger Junge, weil er an Sport kein Interesse zeigt. Unterstützung erfährt Leon nur durch Mutters neuen Freund. Als der kleine Paul von zwei "sportlichen" Mitschülern drangsaliert wird, beweist Leon, dass er doch über genügend Kraft verfügt, um die unfairen Angreifer zu vertreiben. Deren Rache mit einer Gummimaus im Lehrerpult, führt schließlich dazu, dass sich die Missetäter entlarven und Leon in der Schule und zu Hause die Anerkennung findet.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen Tacho für sein Fahrrad bekommen. Um eine Wette über 20 km Fahrleistung innerhalb von zwei Tagen zu verlieren, muss Emil sich etwas einfallen lassen, zumal ihn nach 10 mühsam erkämpften Kilometern eine Grippe ins Bett zwingt. Gut, dass der gutmütige Opa sich auf Emils Fahrrad durch das ganze Dorf schicken lässt und unbemerkt die nötigen Kilometer sammelt.

Jetzt lerne ich die Formen

In dem Heft “Jetzt lerne ich die Formen” werden die Kinder angelernt, geometrische Formen wahrzunehmen und diese auch zu differenzieren. Dies wird mit Hilfe der vier Grundformen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat) geübt, die auch als Formenplättchen zum Ausschneiden beiliegen.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi wünscht sich zu ihrem 7. Geburtstag nichts als einen Apfelschimmel. Tatsächlich bekommt sie jedoch einen roten Drahtesel geschenkt. Franzi ist furchtbar enttäuscht - aber da ist noch der Brief von Oma, und in ihm ist ein Gutschein zum Reitenlernen auf dem Ponyhof. Jetzt kann sie sich auch über das Fahhrad freuen und es auf dem Weg zum Ponyhof einweihen.