Kindersley, Dorling

Die Hundebabys

Was machen Welpen den ganzen Tag? Hier kann man es entdecken und fühlen.

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Sita und Alina haben einen Haufen Schrott gesammelt: Töpfe, Pfannen, altes Eisen, einen kaputten Ofen. Mit einer vollen Karre soll man nun zum Schrottplatz fahren. Kaum haben sich die zwei Mädchen auf den Weg gemacht, hält sie ein grünes Monster an und ruft "Stopp!". Aber keine Panik! Das Monster möchte bloß ein paar Artikel behalten. Es möchte daraus etwas Neues machen. Fünf Monster werden den zwei Mädchen begegnen, bis ihnen kein Schrott mehr übrigbleibt. Alles konnte ein zweites Leben finden. Ein empfehlenswertes Bilderbuch.

Jeunesse, Albin Michel

FREI UND GLEICH GEBOREN

Menschenrechte in Wort und Bild für junge Menschen dargestellt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Eine Reise durch die Zeit. Das Buch informiert über Dinosaurier genauso wie über die Entwicklung einer Stadt.

Tielmann, Christian

Haben Raben Rabeneltern? Die wirklich wahre Wahrheit über Tiere

In diesem Buch werden Schimpfwörter und Redensarten mit Bezug zu heimischen Tiernamen aufgegriffen und durch Sachinformationen über ihre Lebensweise als Missverständnis entlarvt.