Börnsen, Dr. Nina

Harenberg Kalender Kunst 2007

Der seit Jahren aufgelegte Tagesabreißkalender (Format 15 x 14 cm) mit farbigen Abbildungen von alten und modernen Gemälden und rückseitigen Informationen zu den Künstlern, den Kunstepochen und den Gemälden verspricht “Tag für Tag Kunst genießen und verstehen”.

Schwindt, Peter

Borderland

Borderland ist ein Roman über einen jungen Mann, der durch den (vermutlichen) Selbstmord des Vaters und die Depression der Mutter sehr viel Verantwortung übernehmen muss. Teilweise passieren ihm mystische Dinge, so lernt er Jane kennen, die eine Art Engel sein muss. Es geht ums Erwachsenwerden und Beziehungen, Familie und viel wichtiger: Wahlfamilie und immer wieder um Musik.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Der sagenumwobene, weiße Wal, der angeblich viele Schiffe zerstört hat, erzählt hier seine Geschichte aus seiner Sichtweise.