Börnsen, Dr. Nina

Harenberg Kalender Kunst 2007

Der seit Jahren aufgelegte Tagesabreißkalender (Format 15 x 14 cm) mit farbigen Abbildungen von alten und modernen Gemälden und rückseitigen Informationen zu den Künstlern, den Kunstepochen und den Gemälden verspricht “Tag für Tag Kunst genießen und verstehen”.

Schwindt, Peter

Borderland

Borderland ist ein Roman über einen jungen Mann, der durch den (vermutlichen) Selbstmord des Vaters und die Depression der Mutter sehr viel Verantwortung übernehmen muss. Teilweise passieren ihm mystische Dinge, so lernt er Jane kennen, die eine Art Engel sein muss. Es geht ums Erwachsenwerden und Beziehungen, Familie und viel wichtiger: Wahlfamilie und immer wieder um Musik.

Blanvillain, Luc

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Hochbegabt zu sein klingt cool, oder? Der zwölfjährige Nils wäre lieber ganz normal. Dann dürfte er vielleicht auch mal fernsehschauen oder Fußball spielen anstatt zu lernen. Da reift ein teuflischer Plan in ihm: Was, wenn er ab sofort einfach schlechte Noten schreibt? Leider gerät Nils die Lügerei ein bisschen aus der Kontrolle. Aber wofür ist man schließlich hochbegabt – wenn nicht dazu, um gute Lösungen zu finden?

Dilling und Römer, Jochen und Barbara

Quiz für Kids 2006 - Ab 10 Jahren

Der Abreisskalender Quiz für Kids 2006 bietet Fragen und Antworten zu Entdeckern, Abenteuern und Helden, Pflanzen und Tieren, Ländern und Völkern, Experimente, Rezepte, Rätsel und Scherzfragen. Bunt abgemischt gibt es so an jedem Tag etwas Kurzweiliges und Interessantes.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Der sagenumwobene, weiße Wal, der angeblich viele Schiffe zerstört hat, erzählt hier seine Geschichte aus seiner Sichtweise.

Schäuble, Martin

Cleanland

„1. Reinheit bietet Schutz. 2. Berührung ist gefährlich. 3. Abstand führt zu Sicherheit. 4. Kontrolle dient der Gesundheit. 5. Gesundheit ist wichtiger als Freiheit.“ Mit diesen „Gesetzen der absoluten Reinheit“ des Ministeriums für Reinheit beginnt Martin Schäubles neuer Jugendroman – und spielt danach durch, was diese Regeln für das Leben der Menschen konkret bedeuten.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Lucille musste das normale behütete Leben aufgeben, als ihr Vater verschwand. Mit dem Verschwinden ihrer Mutter muss sie nun auch ihre Kindheit und jugendlichen Träume aufgeben. Neben Schule, Geld verdienen, Rechnungen bezahlen und die kleine Schwester betreuen bleibt keine freie Minute. Doch die Liebe hält sich nicht an einen vollen Terminplan. Sie ist einfach da und schreit nach Aufmerksamkeit.