Farrow, Dylan

Hush Verbotene Worte

Den Opfern von Gewalt eine Stimme geben – das versucht auch Shae. Sie riskiert alles, um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden. Doch das ist in einer von Unterdrückung und Angst geprägten Welt alles andere als leicht.

Reider, Katja

Die Osterhennen kommen!

Wer hat eigentlich entschieden, dass der Hase unser Osternest füllt? - Das fragen sich auch die Hennen. Immerhin sind sie es doch auch, die die Eier legen. Warum sollten sie diese dann nicht auch bemalen und verstecken dürfen? Sie möchten Osterhennen werden! In diesem Bilderbuch wird mit viel Charme und Humor vermittelt, dass es sich lohnt, die Gegebenheiten zu hinterfragen und sich für seine eigenen Interessen stark zu machen.

Göntgen, Isabelle

Die Labyrinth-Detektive und der gestohlene Pokal

Paula und Lukas müssen mit Unterstützung Theos, ihres Nasenbärs, in unterschiedlichsten Labyrinthen einen Pokal finden.

Shah, London

Water Rising. Flucht in die Tiefe

Ein fantastisches Buch über das Leben von Leyla in einer durch den Klimawandel versunkenen Unterwasserwelt.

Neubauer, Annette

Das Rätsel um das verschwundene E

Die Buchstaben wundern sich. Als sie das Wörterspiel spielen wollen, bei dem aus Buchstaben verschiedene Wörter zusammengesetzt werden, fehlt ihnen das E. So viele Wörter können sie nun nicht bilden, weil ihnen immer wieder das E fehlt. Gemeinsam suchen die Buchstaben nach dem E, bis sie es schließlich an einem SEE finden.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Doyle, Bill

Escape Stories Der Untergang der Titanic

Der Leser kann als Passagier, Crewmitglied oder als blinder Passagier auf der Titanic mitfahren und kann sich durch die richtigen Entscheidungen vielleicht auch vor dem Untergang retten.

Doyle, Bill

Escape Stories Der Untergang der Titanic

Dieses Buch basiert auf der Geschichte der Titanic und vereinbart Fakten mit Fantasie und Aktionen des Lesers.

Doyle, Bill

Escape Stories. Der Untergang der Titanic

Ein Escape Spiel, das in die Geschichte rund um den Untergang der Titanic eingebettet ist. Es gibt drei Möglichkeiten, um wieder von Bord zu kommen: als Passagier, Crewmitglied oder blinder Passagier. Um zu überleben, müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden, gemalt, gerätselt und die Seiten gefaltet und gerissen werden.

Lang, Suzanne

Jim hat keinen Bock

Jim hat keinen Bock - keinen Bock zu tanzen. Doch bevor er das zugibt, erzählt er seinen Freunden lieber, dass er nicht tanzen kann. Mit aller Mühe versuchen die Dschungeltiere Jim die besten Tanzschritte beizubringen, bis es schließlich aus ihm herausplatzt. Ein humorvolles Bilderbuch, das vermittelt, wie wichtig es ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Hauptsache ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt.

Percival, Tom

Sophias Sorge

Sophia ist einfach glücklich, Sophia zu sein, aber dann taucht eines Tages eine Sorge auf. Wie man damit umgeht, das zeigt Tom Percival in seinem neuen Bilderbuch.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Inga kommt neu in die Klasse 2b und mischt den Unterricht ordentlich auf. Plötzlich läuft die Kreide durch den Klassenraum, Nilpferde fliegen durch die Gegend und Kühe sitzen auf dem Lehrerpult. Schnell drängt sich den Kindern ein Verdacht auf: Inga kann zaubern! Ein fröhliches Erstlesebuch für Kinder im 1. Schuljahr von der populären Autorin Cornelia Funke.

Verlag, Loewe

Mein extradickes Fehler-Such-Buch (gelb)

Nanu, war der Leuchtturm nicht eben noch rot? Was macht der Pizzakarton in der Urzeit? Und seit wann haben Delfine eigentlich ein Horn? Hier stimmt doch was nicht! Ganze 300 Unterschiede und Unstimmigkeiten haben sich in diesem extradicken Buch versteckt und warten darauf, von dir aufgespürt zu werden. Findest du sie alle?