Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Das Coronavirus hält unsere Welt seit 2020 in Atem. Doch was ist das eigentlich für ein kleines Teil? Genau das, aber noch so viel mehr aus der spannenden Welt der Mikrobiologie erklärt dieses ganz besondere Sachbuch.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Keine Angst vor Viren und Bakterien! Sie sind nicht nur unsere Feinde, sondern auch lebenswichtig für uns.

false

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Viren und Bakterien umgeben uns ja schon immer, aber erst mit Corona haben wir einen viel schärferen Blick auf sie. Hier wird uns alles Wissenswerte zu diesem Thema erklärt.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Welche Lebewesen gehören ins Reich der Mikrobiologie? Was können wir gegen Infektionskrankheiten tun? Ein umfangreiches Sachbuch gibt die Antworten.

DIE SPANNENDE WELT DER Viren UND Bakterien

In diesem, für Kinder sehr umfangreichen Sachbuch, werden ausgehend von der aktuellen Corona-Pandemie mikrobiologische Themen kindgerecht erklärt.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Zwei hochqualifizierte Biologen führen in einem Sach-Kinderbuch in die kleine und komplexe Welt der Mikrobiologie ein. Von Viren und Bakterien und der Entstehung des Lebens geht die Reise bis zum Menschen, seinen Krankheiten und seinem Immunsystem. Auch an Ratschlägen zur Lebensführung fehlt es nicht.

Bellucci, Arianna

Das riesengroße Buch der Detektivspiele

Ob im Museum oder im Orient-Express, ob in Paris oder bei den Azteken, es wird auf jeden Fall spannend in diesem großen Detektivbuch.

Dieckmann, Sandra

Morgen bin ich Sternenlicht

Irgendwann kommt der Tag, an dem wir uns von lieben Menschen verabschieden müssen. Oft wird dieses Thema gemieden. Jedoch das Buch „Morgen bin ich Sternenlicht“ von Sandra Dieckmann schafft es, auf kindgerechte und einfühlsame Art mit Tod und Verlust umzugehen sowie den Kindern zu verdeutlichen, dass das Leben danach trotzdem noch wunderschön ist.

Dieckmann, Sandra

Morgen bin ich Sternenlicht

Fuchs und Wolf sind beste Freunde. Als Wolf nicht mehr wiederkommt, ist Fuchs unendlich traurig. Er schaut in den Sternenhimmel und tröstet sich, dass Wolf als Stern jeden Abend bei ihm ist.

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig - Das Einmaleins des Essens

Wie ernähren wir uns richtig? Die Frage aller Fragen. Besonders im Kindesalter spielt die richtige Ernährung eine wichtige Rolle. Was braucht unser Körper und was macht zu viel Zucker mit uns? Komm mit auf die Suche nach einer gesunden Ernährung!

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig. Das Einmaleins des Essens

Schokolade, Pizza und Spaghetti, Pommes, Burger, Chicken Nuggets – spätestens ab 12 Jahren ist Fast Food Ehrensache und Gesundes uncool. Im Kampf um gesunde Ernährung ziehen Eltern nur allzu oft den Kürzeren. Wie wäre es, die coolen Kids mal selbst über ihre Ernährung bestimmen zu lassen, z.B. mit Hilfe eines Buches wie diesem?

Poznanski, Ursula

Layers

Der 17jährige Dorian ist von zu Hause ausgerissen und lebt auf der Straße. Eines Morgens wacht er neben einem blutüberströmten, scheinbar toten Obdachlosen auf. Ein Unbekannter nimmt ihn mit und bringt ihn in eine Villa zu anderen Jugendlichen, die dort versorgt und unterrichtet werden. Als Dorian, eher fahrlässig, gegen Regeln verstößt, wird er gejagt. Er gerät in tödliche Gefahr.

Alexander, Claire

Ein klein wenig anders

Pfui! Es ist anders und so besonders. Das kann nicht gut sein – oder doch? Ein Bilderbuch über die Schönheit des Andersseins.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga zum Aufwachen: Yoga-Übungen für Kinder ab 3 Jahre

Sich groß fühlen, stark werden und gut in den Tag starten. Wenn Kuscheltiere dabei helfen, ist es wie ein Zauber. Ein Anleitungsbuch für einen zauberhaften Start in den Tag.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga Zum Aufwachen

Das Buch bietet 16 kinderleichte Übungen, die helfen können, verschlafene Kinder morgens zu motivieren. Entspanntes Aufstehen kann damit besser gelingen. Es eignet sich auch bestens zum Mitmachen für Eltern. Viel Freude damit.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga zum Aufwachen Jedes Kind kann gut in den Tag starten

Dieses Bilderbuch bietet Anleitungen für 16 Yoga-Übungen für Kinder. Sie sollen zur Vorbereitung auf den Tag dienen und Energie, Selbstvertrauen und eine positive Einstellung bei den kleinen Yogis bewirken.

Eintragbücher, Loewe

Ein Bauch voll Glück: Mein Schwangerschaftstagebuch

Hurra, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! In diesem Schwangerschaftstagebuch kannst du all deine Gedanken und Gefühle festhalten. Es bietet Platz für wertvolle Andenken, persönliche Anekdoten und zahlreiche Fotos. So entsteht nach und nach ein kostbarer Schatz, der dich für immer an diese aufregende Zeit erinnern wird.

Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive, Verschwörung im Dschungel

Miguel ist mit einer Gruppe Studenten im Amazonas-Dschungel verschollen. Er kann einen Hilferuf an seinen kleinen Freund, den Straßenjungen Pablo in Manaus schicken. Dieser macht sich mit Ximena, dem abenteuerlustigen kleinen Mädchen aus reichem Hause, und einem Hund auf die Suche. Davi, ein Indiojunge, schließt sich ihnen an. Mit viel Mut und zwei hilfreichen Großvätern retten die „furchtlosen Drei“ die gefangenen Studenten und legen den „gutgekleideten Herren“ ihr schmutziges Handwerk.

Hartwell, Katharina

Silbermeer-Saga Die Fließende Karte

Auf der Suche nach ihrem Bruder stellen sich Edda immer mehr Probleme in den Weg. Doch mit Hilfe ihrer Begleiter*innen gelingt es ihr, ihrem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Auch der dichte Nebel um ihre wahre Herkunft lichtet sich ein Stück.

Hartwell, Katharina

Die Silbermeer Sage Die Fließende Karte

Edda ist auf der Suche nach ihrem Bruder Tobin, der vom Krähenkönig entführt wurde. Dazu benötigt sie die Fließende Karte, denn die Lage der Inseln im Silbermeer verändert sich ständig. Mit Teofin, ihrem Jugendfreund, macht sie sich auf die Karte auf den Regeninseln zu bekommen. Später trifft sie den unheimlichen Talin Brand wieder, der ihr die Fließende Karte entwendet.