Taube, Anna

Hallo kleiner Käfer

Der kleine Käfer macht einen Ausflug und entdeckt viele Dinge.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Tierfabeln gehören nicht nur zu den älteren Erzählgattungen seit Äsop, sondern sind auch fester Bestandteil der aktuellen Kinder- und Bilderbuchproduktion. Einer der profiliertesten zeitgenössischen Autoren in diesem Metier ist Martin Baltscheit. „Der kleine Esel“ Liebernicht, zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert geschrieben, ist sein neuester Streich.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die junge Claire kommt aus der Stadt und übernimmt den malerischen Bauernhof. Dabei hat sie keinen Schimmer, wie man einen Hof führt und das bereitet den Tieren große Sorgen. Doch dann kommt ein kleiner blauer Esel auf die Welt, der Claires Herz im Sturm erobert. Liebernicht nennt sie ihn, denn den Hof will sie nun lieber nicht mehr aufgeben. Diese ist der erste Band zu einer neuen Bilderbuchreihe. Viel Freude damit.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Als Stätderin Claire einen Bauernhof übernimmt, um ihn in ein Hotel umzubauen, ahnt sie noch nicht, dass es bald ganz anders kommen wird als sie geplant hatte. Die Geburt des kleinen blauen Esels lässt sie ihre Pläne ändern. Ein facettenreiches Bilderbuch über unplanbare Pläne und das damit verbundene Glück.

WIMMELBÜCHER, Loewe

Suche und finde! - Dinos

Ein toller Wimmelspaß zum Suchen und Finden! Willkommen bei den Dinos! Auf dem Dinomarkt gibt es allerlei Leckereien zu kaufen und im Dinomuseum wurde gerade eine neue Ausstellung eröffnet.

WIMMELBÜCHER, Loewe

Suche und finde! - Weihnachten

In der Weihnachtszeit ist was los! Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtssterne gebastelt und Geschenke verpackt. Und was es auf dem Weihnachtsmarkt erst alles zu entdecken gibt!

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Das Coronavirus hält unsere Welt seit 2020 in Atem. Doch was ist das eigentlich für ein kleines Teil? Genau das, aber noch so viel mehr aus der spannenden Welt der Mikrobiologie erklärt dieses ganz besondere Sachbuch.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Keine Angst vor Viren und Bakterien! Sie sind nicht nur unsere Feinde, sondern auch lebenswichtig für uns.

false

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Viren und Bakterien umgeben uns ja schon immer, aber erst mit Corona haben wir einen viel schärferen Blick auf sie. Hier wird uns alles Wissenswerte zu diesem Thema erklärt.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Welche Lebewesen gehören ins Reich der Mikrobiologie? Was können wir gegen Infektionskrankheiten tun? Ein umfangreiches Sachbuch gibt die Antworten.

DIE SPANNENDE WELT DER Viren UND Bakterien

In diesem, für Kinder sehr umfangreichen Sachbuch, werden ausgehend von der aktuellen Corona-Pandemie mikrobiologische Themen kindgerecht erklärt.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Zwei hochqualifizierte Biologen führen in einem Sach-Kinderbuch in die kleine und komplexe Welt der Mikrobiologie ein. Von Viren und Bakterien und der Entstehung des Lebens geht die Reise bis zum Menschen, seinen Krankheiten und seinem Immunsystem. Auch an Ratschlägen zur Lebensführung fehlt es nicht.

Dieckmann, Sandra

Morgen bin ich Sternenlicht

Irgendwann kommt der Tag, an dem wir uns von lieben Menschen verabschieden müssen. Oft wird dieses Thema gemieden. Jedoch das Buch „Morgen bin ich Sternenlicht“ von Sandra Dieckmann schafft es, auf kindgerechte und einfühlsame Art mit Tod und Verlust umzugehen sowie den Kindern zu verdeutlichen, dass das Leben danach trotzdem noch wunderschön ist.

Dieckmann, Sandra

Morgen bin ich Sternenlicht

Fuchs und Wolf sind beste Freunde. Als Wolf nicht mehr wiederkommt, ist Fuchs unendlich traurig. Er schaut in den Sternenhimmel und tröstet sich, dass Wolf als Stern jeden Abend bei ihm ist.

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig - Das Einmaleins des Essens

Wie ernähren wir uns richtig? Die Frage aller Fragen. Besonders im Kindesalter spielt die richtige Ernährung eine wichtige Rolle. Was braucht unser Körper und was macht zu viel Zucker mit uns? Komm mit auf die Suche nach einer gesunden Ernährung!

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig. Das Einmaleins des Essens

Schokolade, Pizza und Spaghetti, Pommes, Burger, Chicken Nuggets – spätestens ab 12 Jahren ist Fast Food Ehrensache und Gesundes uncool. Im Kampf um gesunde Ernährung ziehen Eltern nur allzu oft den Kürzeren. Wie wäre es, die coolen Kids mal selbst über ihre Ernährung bestimmen zu lassen, z.B. mit Hilfe eines Buches wie diesem?

Alexander, Claire

Ein klein wenig anders

Pfui! Es ist anders und so besonders. Das kann nicht gut sein – oder doch? Ein Bilderbuch über die Schönheit des Andersseins.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga zum Aufwachen: Yoga-Übungen für Kinder ab 3 Jahre

Sich groß fühlen, stark werden und gut in den Tag starten. Wenn Kuscheltiere dabei helfen, ist es wie ein Zauber. Ein Anleitungsbuch für einen zauberhaften Start in den Tag.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga Zum Aufwachen

Das Buch bietet 16 kinderleichte Übungen, die helfen können, verschlafene Kinder morgens zu motivieren. Entspanntes Aufstehen kann damit besser gelingen. Es eignet sich auch bestens zum Mitmachen für Eltern. Viel Freude damit.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga zum Aufwachen Jedes Kind kann gut in den Tag starten

Dieses Bilderbuch bietet Anleitungen für 16 Yoga-Übungen für Kinder. Sie sollen zur Vorbereitung auf den Tag dienen und Energie, Selbstvertrauen und eine positive Einstellung bei den kleinen Yogis bewirken.

Reider, Katja

Die Osterhennen kommen!

Wer hat eigentlich entschieden, dass der Hase unser Osternest füllt? - Das fragen sich auch die Hennen. Immerhin sind sie es doch auch, die die Eier legen. Warum sollten sie diese dann nicht auch bemalen und verstecken dürfen? Sie möchten Osterhennen werden! In diesem Bilderbuch wird mit viel Charme und Humor vermittelt, dass es sich lohnt, die Gegebenheiten zu hinterfragen und sich für seine eigenen Interessen stark zu machen.