Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutierrez, Lorna

Hallo. lieber Mond

Gereimtes Sachbilderbuch zur Erklärung der Mondphasen. Danach fragen die Tiere des Waldes(Eule, Fuchs und Katze), sie hören der Geschichte des Mondes zu.

Gutierrez, Lorna

Hallo, lieber Mond

"Oh lieber Mond, heut bist du rund! Und manchmal schmal, was ist der Grund?" - Kindgerecht, gereimt und ästhetisch illustriert lädt das Bilderbuch "Hallo, lieber Mond" auf eine Spurensuche ein.

Scheunemann, Frauke

Winston. Lizenz zum Mäusejagen

Im 6. Band der Reihe verbringt der schlaue Kater Winston ein Wochenende auf dem Ponyhof, wo seine Besitzer heiraten wollen. Hier wird seine geliebte und schwangere Katzendame Odette entführt und Winston muss einen lang gehegten Zwist zwischen Katzen und Mäusen versuchen beizulegen. Hoch amüsant!

Scheuermann, Frauke

Winston – Lizenz zum Mäusejagen (Bd 6)

Im dieser Geschichte der Abenteuer von Kater Winston muss er seine entführte Freundin Odette retten, die zudem schwanger ist. Auf einem Ponyhof geht es unter den Tieren recht turbulent zu. Der Kater muss mit viel Engagement und Mut die anderen Tiere überzeugen, ihm zu helfen um den Fall zu lösen. Und da ist ja noch ein schießwütiger Nachbar.

Dilger, Mike

Die Wildnis vor deiner Haustür

Das Sachbuch stellt die heimischen Tiere im Garten kindgerecht und mit Illustrationen vor.

Dilger, Mike

Die Wildnis vor deiner Haustür

112 Tiere und Tiergruppen, die in heimischen Gärten zuhause sind, werden anhand von Fotos und Textkästen vorgestellt.

Poznanski, Ursula

Aquila

Filmriss! Studentin Nika fehlt jede Erinnerung an die letzten beiden Tage. Außerdem fehlen ihr Pass, ihr Handy, ihr Wohnungsschlüssel - und ihre Mitbewohnerin Jenny. Bedrohliche Botschaften am Spiegel und ein mysteriöser Zettel in Nikas Hosentasche machen klar: Etwas Schreckliches wird passieren.

Poznanski, Ursula

Aquila

Nika verbringt ein Auslandssemester in Siena in Italien. Eines Morgens wacht sie auf und ihr fehlt die Erinnerung der letzten zwei Tage. Sie findet einen von ihr kryptisch verfassten Zettel und versucht diesen zu entschlüsseln und die Gedächtnislücken zu füllen. Nika wird beobachtet, die Wohnung durchsucht und Nika wird bedroht. Schließlich wird Nikas Mitbewohnerin tot aufgefunden und Nika steht im Verdacht sie getötet zu haben.

Huang, Yu-hsuan

Meine kleine Weltreise

Es handelt sich um ein Pappbilderbuch zum Mitmachen und Entdecken der Welt. Die jungen Leser begleiten die drei Freunde Hund, Hase und Katze auf einer kleinen Weltreise.

James, Lauren

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Katherine Finley und Matthew Galloway begegnen sich in 300 Jahren in unterschiedlichen Epochen und verlieben sich jedes Mal ineinander. Das Schicksal der beiden trennt sie immer wieder. Als sich im Jahr 2039 Kate und Matt an der Universität treffen, fühlen sie sich gleich miteinander verbunden. Sie versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Till, Jochen

Luzifer junior, Zu gut für die Hölle

Auch in der Hölle hat man es schwer, in die Fußstapfen des umtriebigen Firmenpatriarchen zu treten. Daher wird Luzifer Junior vom Vater Teufel auf die Erde geschickt, um das Böse zu lernen. Denn wo gibt es mehr Übel als dort?

Trunko, Emily

Ich wollte nur, dass du noch weißt

Beruhend auf einem echten Blog DEAR MY BLANK ist mit diesem Buch eine Sammlung von nie abgeschickten Briefen aus ganz Amerika entstanden. Einige ausgewählte Briefe wurden hier abgedruckt.

Trunko, Emily

Ich wollte nur, dass du noch weißt...: Nie verschickte Briefe

Eine Sammlung von nicht abgeschickten Briefen, von Schreibern verschiedenen Alters, verschiedenen Geschlechts, verschiedener Nationalitäten.

Crow, Nosy

Auf dem Bauernhof

Das Buch zeigt viele Lebenssituationen und Arbeitssituationen auf einem Bauernhof. Dabei können Bilder bewegt werden durch Schieben oder Drehen.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops: Abenteuer im Bammelwald

Zorro, der kleine Mops aus Bummelhausen wartet sehnsüchtig auf ein richtiges Abenteuer. Als nach und nach im Dorf verschiedene Dinge verschwinden, geht Zorro auf die Suche und wird letztendlich zum Helden.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.