Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verlag, Loewe

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit in das Land der Träume. Freuen Sie sich auf eine gemischte Sammlung mit Abenteuern von Tieren, Piraten, Indianern, Gespenstern und vielem mehr.

u.a., Thilo

Beeil dich lieber Weihnachtsmann - Die schönsten Erstlesegeschichten zum Fest

Der Schuber mit der Aufschrift “Beeil dich, lieber Weihnachtsmann” enthält drei spannende Erstlesebücher mit jeweils zwei Bänden zum Weihnachtsfest.

Wilson, Karma

Bär feiert Weihnachten

Dieses Jahr darf der Bär Weihnachten nicht wieder verschlafen. Seine Freunde beschließen deshalb, ihn mit allen Kräften wach zu halten. Doch sie erleben nicht nur eine Überraschung.

Benn, Amelie

Christkindgeschichten

Post an das Christkind... Einmal Christkind sein!... Im Winterwald...

Osborne, Mary Pope

Das Gift der Königskobra

Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.

Vogel, von

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen

Sara macht sich mit dem kleinen Einhorn Elias auf, ihren Bruder Simon zu suchen, der einen Drachen töten will, um seinen Mut zu beweisen. Auch die Fee Miri steht hilfreich zur Seite. In der Drachenhöhle nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp liegt im Bett und kann nicht glauben, was er sieht: Aus dem Buch, in dem er vor dem Einschlafen gelesen hat, springen ein weißer Ritter und ein Drache und jagen sich ...

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp erlebt in einer Mondscheinnacht ein Abenteuer mit einem Ritter und einem Drachen, die beide aus seinem Abenteuerbuch herauskommen. Philipp schrumpft auf Buchgröße und gerät in Gefahr vom Ritter getötet zu werden. Doch gemeinsam mit dem Mondscheindrachen kann er den bösen Ritter ins Buch zurückdrängen. Den Drachen bringt Philipp auch wieder ins Buch, aber in eine andere Geschichte.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

Boehme, Julia

Der kleine Delfin und das Piratengold

Mia und Luca, die auf einer Nachbarinsel von Marama auf Schatzsuche gehen, werden von einem Unwetter überrascht. Zum Glück eilt ihnen der Delfin Piri zur Hilfe.