Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Zett, Sabine

Hugo hebt ab

Hugo und sein Freund Nico befinden sich in der (frühen) Pubertät - aber das in einer gemischten Schulklasse! Und in DEM Alter sind einem die Mädchen über!! Nico, ansonsten ein patenter Junge, hat noch ein Zusatzproblem: Er ist für sein Alter zu klein und mit dem Wachsen geht es nur zögerlich voran. Da sind “Fremdhilfen” (z.B. Streckübungen) recht gefragt. Und natürlich klappt es am Ende auch mit den Mädchen!

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Neue Herausforderungen warten auf Hugo. Er und sein bester Kumpel Nico planen die gruseligste Halloweenparty, die die Welt je gesehen hat - allerdings mit ziemlich eingeschränktem Budget. Und auch Hugos Entdeckung als neuer Hollywood-Superstar auf der Schultheaterbühne bleibt leider ziemlich unwahrscheinlich...

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen wünscht sich zu Weihnachten einen Freund und macht sich daher mit seinem Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Boehme, Julia

Der kleine Delfin und das Piratengold

Mia und Luca, die auf einer Nachbarinsel von Marama auf Schatzsuche gehen, werden von einem Unwetter überrascht. Zum Glück eilt ihnen der Delfin Piri zur Hilfe.