Zett, Sabine

Hugo hebt ab

Hugo und sein Freund Nico befinden sich in der (frühen) Pubertät - aber das in einer gemischten Schulklasse! Und in DEM Alter sind einem die Mädchen über!! Nico, ansonsten ein patenter Junge, hat noch ein Zusatzproblem: Er ist für sein Alter zu klein und mit dem Wachsen geht es nur zögerlich voran. Da sind “Fremdhilfen” (z.B. Streckübungen) recht gefragt. Und natürlich klappt es am Ende auch mit den Mädchen!

Corderoy, Tracey

Ich will auch mal - Milli funkt dazwischen

Max hat viel Geduld mit seiner kleinen Schwester Milli, doch irgendwann nervt sie. Sie will alles machen, was er spielen möchte. Irgendwann reicht es ihm und er wünscht sich, sie in eine Kröte zu verwandeln. Doch dann ist Milli tatsächlich verschwunden.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.