Vogel, von

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen

Sara macht sich mit dem kleinen Einhorn Elias auf, ihren Bruder Simon zu suchen, der einen Drachen töten will, um seinen Mut zu beweisen. Auch die Fee Miri steht hilfreich zur Seite. In der Drachenhöhle nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung.

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Als die sechszehnjährige Kate mit ihrer Schwester nach dem Tod ihrer Eltern zu ihren Großeltern nach Paris zieht, verliebt sie sich unsterblich – in einen unsterblichen Revenant. Die Liebe zwischen Kate und Vincent wird jedoch nicht nur durch dessen mythischen Hintergrund erschwert und durch die Tatsache, dass er immer wieder für Andere sterben muss, sondern dass er darüber hinaus auch noch in einen jahrhundertelangen Kampf verwickelt ist, in den Kate mit hinein gezogen wird.

Osborne, Mary Pope

Das Gift der Königskobra

Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.