Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit Jedem mit

Lu wartet vor ihrem Kindergarten, daß sie abgeholt wird. Sie ist das letzte Kind, alle anderen sind schon nach Hause gegangen. Nun kommen verschiedene Erwachsene und bieten Lu an, sie nach Hause zu begleiten. Aber was hat ihre Mutter gesagt? Wie wird Lu sich entscheiden?

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Wich, Henriette

Im Visier des Roboters

Die unsichtbaren 4 sind einem gerissenen Schmuckdieb auf der Spur und merken selbst nicht, dass sie dabei ständig beobachtet werden ...

Osborne, Mary Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen, wo sie geheimnisvolle Abenteuer erwarten.

Geisler Kreul, Dagmar Holde u. a.

Mein erstes Aufklärungsbuch

Das Buch beantwortet Fragen wie z. B. “Wo kommen die Babys her?”, “Muss ich immer mutig sein?”, “Warum weint man manchmal, auch wenn einem nichts wehtut?”.

Vogel, von

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen

Sara macht sich mit dem kleinen Einhorn Elias auf, ihren Bruder Simon zu suchen, der einen Drachen töten will, um seinen Mut zu beweisen. Auch die Fee Miri steht hilfreich zur Seite. In der Drachenhöhle nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung.

Angermayer, Karen Christine

Ponygeschichten

Hengst Django ist vom Zirkus ausgebüxt. - Spuk im Pony-Internat. - Die allererste Reitstunde in der Pony-Pension.

Corderoy, Tracey

Ich will auch mal - Milli funkt dazwischen

Max hat viel Geduld mit seiner kleinen Schwester Milli, doch irgendwann nervt sie. Sie will alles machen, was er spielen möchte. Irgendwann reicht es ihm und er wünscht sich, sie in eine Kröte zu verwandeln. Doch dann ist Milli tatsächlich verschwunden.

Mai, Manfred

Krimi-Geschichten

Das stabile Buch für “Nachwuchsdetektive” aus der Reihe Leseliteraten enthält 6 Elfen- und Torjägergeschichten, Freundschafts- und Piratengeschichten.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen lebt ganz allein tief im verschneiten Winterwald. Deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel, dass er sich nichts sehnlicher als einen Freund wünscht. ...