Geißler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. Mama erklärt ihrer kleinen Tochter, dass dort ein Baby heranwächst. Und als Lili wieder gegangen ist werden in aller Ruhe, gemütlich auf der Couch, die vielen Kinderfragen von Mama rund um die Schwangerschaft, die Entwicklung eines Embryos und die Geburt beantwortet.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Das Aufklärungsbuch für Kinder erklärt in eine Geschichte eingebettet und teilweise mit Skizzen alles über Schwangerschaft und Befruchtung.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch?

War ich auch in Mamas Bauch? Die Frage taucht auf als Mamas Freundin mit ihrem dicken Bauch zu Besuch kommt. Mama nimmt sich viel Zeit mit ihrem Kind über die wichtigen Themen: Beziehung der Eltern, Gefühle, Schwangerschaft und Geburt zu erzählen und Fragen zu beantworten.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch und sie ist schwanger. Da taucht schnell die Frage auf: "War ich auch in deinem Bauch?" "War dein Bauch genauso dick?" Dieses Buch gibt Anlass, mit den Kindern über dieses wichtige Thema zu sprechen. Vom Ansehen der Ultraschallbilder, bis hin zur Geburt, bei der Papa die Nabelschnur durchschneiden konnte, wird im Gespräch zwischen Mutter und Kind alles rund um das Thema Geburt besprochen.

Vreeswijk, Helen

DIE MASCHE LIEBE

Niederländische Mädchen geraten in die Hände eines Loverboys, der sie zu Prostituierten macht.

Vreeswijk, Helen

Die Masche Liebe

Lisa ist 15 und kann es kaum fassen, dass der attraktive Mo ausgerechnet sie umwirbt. Er ist 22, hat einen schnellen Wagen, macht ihr Geschenke und sagt ihr, dass er sie liebt. Alles würde Lisa für Mo tun! Noch ahnen weder sie noch ihre Freundin Kelly, dass Mo ein Loverboy ist, ein junger Mann, der Mädchen Liebe vorgaukelt, um sie aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen. Um schließlich Kelly und Lisa weit weg von zu Hause, in Belgien, auf den Strich zu schicken.

Coville, Bruce

Die Einhorn Chroniken Das Geheimnis des Flüsterers

Das Menschenkind Cara will im magischen Land Kirin die bedrohten Einhörner vor einem Überfall schützen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

Bellinda,

Der Fluch von Troja

Heinrich Schliemann bekommt Besuch von seinem Neffen und seiner Nichte. Sie wollen seinen Ausgrabungen im türkischen Hisarlik beiwohnen und werden dabei Zeuge eines spektakulären Raubes.

Bellinda,

Der Fluch von Troja

Im Jahr 1873 besuchen Nikos und Emilia ihren Onkel Heinrich Schliemann auf seiner Ausgrabungsstätte in den Ruinen der sagenumwobenen Stadt Troja. Am Tag nach ihrer Ankunft findet ihr Onkel den legendären Schatz des Priamos. Nun gilt es, den Schatz vor den allgegenwärtigen Räubern zu schützen. Onkel Heinrich bekommt tatkräftige Unterstützung von den Zwillingen.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, Millionen von Menschen glücklich zu machen. Keine einfache Aufgabe. Das Baumhaus bringt sie dieses Mal in die Zeit des 18. Jahrhundert nach Wien.

Osborne, Mary Pope

Forscherhandbuch Pinguine

In diesem Forscherhandbuch erfahren die jungen Leser viel über das Leben von Pinguinen und anderen Tieren, die in der Antarktis leben.

Forscherhandbuch Pinguine

Das magische Baumhaus führt zu einer Entdeckungsreise in die Antarktis. Dort erfahren die Kinder nicht nur viele Details über Pinguine, sondern auch über die extremen Lebensbedingungen am Südpol.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Forscherhandbuch Pinguine

Erste Sachinformationen zum Thema Antarktis für Leseanfänger aufbereitet...

Prunkase, Thilo

Tierfänger auf der Spur

Jonas fliegt in den Sommerferien zu seinem Vater nach Tansania. Sein Vater arbeitet in einem Nationalpark als Tierarzt. Die Wildtierbabys werden oft von Tierfängern gestohlen und an reiche Touristen verkauft. Jonas und sein Freund befreien zwei gestohlene Tiere und retten ihnen damit das Leben in Freiheit.

Kain, Mc

Julia und Julimond

Julia verbringt ihre Ferien auf dem Ponyhof. Sie könnte nach Herzenslust mit ihren Freundinnen reiten, striegeln, Stall ausmisten und ihr Lieblingspony mit streicheln verwöhnen, wenn da nicht ihre anhängliche kleine Schwester wäre. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden die beiden einen Weg und können die Ferien doch noch genießen.

Franziska, Gehm

Bissige Gäste im Anflug

Die Vampirschwestern Daka und Silvania langweilen sich schon mal in ihrer neuen Heimat Deutschland, aber mit Riesenfledermäusen und schrecklichen Entführungen haben sie nun auch wieder nicht gerechnet. Eine ebenso spannende wie lustige Geschichte beginnt...