, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Bright, Phoebe

Ein traumhafter Geburtstag

In der Geschichte ""Ein traumhafter Geburtstag"" aus der ""Lucky Stars""-Reihe geht es um das Mädchen Cassie, welches versucht, ein Glückssternchen zu werden und dafür anderen Wünsche erfüllen muss.

Frey, Jana

Rückwärts ist kein Weg - Schwanger mit 14

Schwanger mit 14 - das bedeutet für Lilli jede Menge Probleme und jede Menge Fragen. Aber Lilli gibt ihr Bestes, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, was ihr jedoch nicht gerade leicht gemacht wird…

Harrison, Kate

Soul Beach - Frostiges Paradies

Am Tag der Beerdigung von Alice’ Schwester Megan erhält Alice eine mysteriöse Email von ihrer toten Schwester. Zunächst glaubt Alice an einen makaberen Scherz, doch wie sich herausstellt, ist dies ein virtuelles Strandparadies, wo sich Jugendliche aufhalten, die unter unnatürlichen Umständen ums Leben gekommen sind. Alice taucht in diese virtuelle Welt ein, weil sich hier die Gelegenheit bietet, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, was allerdings ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine Gruppe junger Studentinnen und Studenten erfindet aus einer Partylaune heraus eine absurde Verschwörungserzählung, die ihnen zunehmend aus der Hand gleitet. Spannender Thriller zu einem aktuellen Thema.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine absurde Fake-News-Geschichte wird zur verwirrenden Realität! Ein spannender und erschreckender Thriller über die Macht der sozialen Medien.

Poznanski, Ursula

Shelter

Es sollte nur ein Experiment sein, ob eine erfundene Verschwörungstheorie Anhänger findet. Doch das Experiment verselbstständigt sich und die Erfinder, eine Wohngemeinschaft von Studenten, geraten in Gefahr, da ein unbekannter Fremder sich im Netz zum Anführer macht und die neuen Anhänger instrumentalisiert.

Pannen, Kai

Andro. Streng geheim! Fehlermeldung: Schule

Andro ist ein humanoider Roboter und auf der Welt, um die Menschen besser kennenzulernen, um sie langfristig zu ersetzen. Doch was unterscheidet eigentlich Mensch und Maschine? Darum geht es in Kai Pannens neuem Kinderroman.

Mian, Zanib

Planet Omar. Der blanke Wahnsinn

Mit einer wünschenswerten Selbstverständlichkeit erzählt dieses Buch von dem Londoner muslimischen Mittelstandsjungen Omar und seiner Kindheitswelt.

Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive - Tatort Naturreservat

Poetisch, voller Sprachkraft und erzählerischer Finesse: Antonia Michaelis legt mit den "Amazonas-Detektiven - Tatort Naturreservat" den zweiten Band ihrer in Südamerika spielenden Detektivserie vor, die es in sich hat. Pablo, Ximena und Davi von den unkontaktierten Völkern sowie ein namenloser Hund sind auch diesmal groß angelegten Verbrechen auf der Spur, die- wie schon im ersten Band - in die Tiefen des brasilianischen Dschungels führt. Ein Umweltkrimi der besonderen Art, kongenial illustriert von Sonja Kurzbach.

Moulite, Maika

One of the Good ones

Eine von den guten war Kezi, die mittlere von drei Schwestern, die durch Polizeigewalt ums Leben kam. Sie kämpfte für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung der USA. Die jüngere Schwester Happi unternimmt mit anderen Jugendlichen eine Abenteuertour, die auf die Spuren der Geschichte der schwarzen Bevölkerung in den USA führt.