Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus weggelaufen, weil er erfährt, dass seine Betreuerin ihm eine erfundene Geschichte über seine Herkunft erzählt hat, damals als er gefunden worden war, um ihn zu trösten.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Kinderheim abgehauen und begegnet auf seiner Flucht den Winzigen, einem uralten Seefahrervolk, dem er mit seinem Modellschiff helfen kann. Eine abenteuerliche Reise zum 12. Kontinent beginnt, bei der Karl dabei sein darf.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Hauenschild, Lydia

Mittelalter-Wissen

In fünf interessanten und spannenden Geschichten wird Wissen über das Mittelalter, z.B. über das Leben in Burgen, im Kloster, in der Stadt oder über den Kirchenbau, vermittelt. Anschließend an jede Erzählung findet man eine bebilderte Doppelseite mit Sachwissen zum Thema.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?

Schornsteiner, Waldemar

Coole Witze für die Schule

Auf 140 Seiten hat Schornsteiner zu den Themen ""Familie, Schule, Arbeit, Alltag, Ferien, Aus der Schulzeitung, Das Allerletzte"" alte und neue Schulwitze zusammen gestellt. Ob Jung oder Alt - jeder, der Witze mag, wird in dieser Sammlung fündig. Gungas Cartoons steuern zum Schmunzeln bei und können eine Orientierungshilfe sein, weil sie sich leitmotivartig wiederholen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

""Ham"" ist felsenfest davon überzeugt, ein gefährlicher Wolf zu sein, der einen Schafspelz trägt. Fest steht, dass er sich im Wald wie Zuhause fühlt, woher er wirklich kommt, ist jedoch unklar. Um dies herauszufinden, wagt er zusammen mit seinen Freunden ein spannendes Abenteuer.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Der kleine Ham ist sich nicht sicher, ob er ein Wolf ist- spitze Eckzähne auf dem Kopf hat er ja. Aber sonst? Wer ist er und wie ist er im Wald gelandet und wo gehört er eigentlich hin? Auf diese Fragen will er endlich Antwort bekommen und begibt sich deshalb mit seinen Freunden auf ein abenteuerliche Suche. Ihr werdet Staunen!

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem 168-seitigen Buch mit vielen witzigen Zeichnungen wird in leicht verständlicher und humorvoller Art auf die Besonderheiten unseres Sonnensystems, aber auch einige schwierige Fragen der Astronomie eingegangen.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Alles über das Weltall und die Planeten

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem Buch wird unser Universum und seine Bestandteile erklärt. Der geschichtliche, wischenschaftliche und unterhaltende Aspekt werden dabei berücksichtigt.

Poskit, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Das Buch gibt in lockerer Erzählform, die durch einige schwarz-weiße Skizzen ergänzt wird, Einsteigerinformationen zum Thema “Astronomie und Raumfahrt”.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Weltraum-Mission. Du erforscht die unendliche Weite unseres Sonnensystems und ferne Galaxien, erfährst alles über Weiße Zwerge, Rote Riesen, Schwarze Löcher. Witzige Cartoons und Geschichten begleiten deinen Himmelstrip.