Zschock, Heather

Kreativ Kratzelbuch

Ein neuer Band aus der verlagseigenen Reihe der “Kratzel-Bücher”. Diesmal geht es um Mode, die entworfen und coloriert werden darf. Es ist kein Buch im eigentlichen Sinn, vielmehr ein Spiel- und Bastelbuch mit schwarzen Kratzlackseiten, die mit einem mitgelieferten Holzstift freigerubbelt werden können.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Hanauer, Michaela

Fohlengeschichten

In diesem Buch sind vier einfache Geschichten über Fohlen und Pferde zu finden: Ein Wolkenfohlen landet auf dem Dach und kommt ohne Hilfe nicht wieder in den Himmel, Stute Dalla bringt ohne menschliche Zuschauer ihr Fohlen auf die Welt, das Fohlen Banjo möchte bei einem Film mitmachen und das Fohlen Jona findet einen besonderen Freund.

Jablonski, Marlene

Katzengeschichten

Lillis Katze Pünktchen bekommt Junge, Mieze hilft Nina beim Aufräumen, Prinzessin Clara wird von ihrem Kater Albert gerettet und bei den Katzen Titus und Tinka wird es besonders spannend. Sieben lustige Geschichten aus der Katzenwelt!

Wiechmann, Heike

Pferdegeschichten

Die Stute Siri ist ins Eis eingebrochen, ein Fohlen wird geboren, Lara hat zu viele Mathehausaufgaben und Hengst Dagobert vergnügt sich auf dem Dorffest. Lustige Pferdegeschichten für Erstleser!

Joblonski, Marlene

Pony Felix rettet die Prinzessin

Ela und ihr Pony Felix treffen beim Ausreiten auf den Kobold Lio. Das Zauberreich ist in großer Not, die Prinzessin ist verschwunden. Natürlich wollen sie helfen und machen sich auf den Weg in den Zauberwald. Ein märchenhaftes Abenteuer für Ela und Felix beginnt.

Heger, Ann-Katrin

Im Reich der Zauberponys

Kiri, Elli und Goldi, die drei Zauberponys, sind entsetzt: Die Früchte, die ihnen magische Kräfte verleihen, wurden gestohlen! Nun bitten sie den verzauberten Regenbogen um Hilfe. Er soll ihnen bei der Suche helfen. Über ihn gelangen sie in ein fremdes Land. Doch ihre magischen Kräfte haben bereits nachgelassen. Wird es den Ponys dennoch gelingen, wieder an ihre Früchte zu kommen?

Bright, Phoebe

Lucky Stars. Ein zauberhaftes Springturnier

Das Mädchen Cassie möchte ein Glückssternchen werden und somit Wünsche erfüllen können. Die Fee Stella hilft ihr dabei: Für jeden erfüllten Wunsch erhält Cassie eine neue magische Fähigkeit. Nun gilt es, dass Cassie ihrer Freundin Sita hilft, damit diese doch noch mit ihrem Pony bei dem Springturnier teilnehmen kann.