Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Cole, Steven

Snake Root

Jonah soll als Computerfreak gemeinsam mit vier anderen Jugendlichen im Auftrag des reichen und undurchsichtigen Coldhardt das Geheimnis des ewigen Lebens finden. Diebstahl, Einbruch, Kampf ums Überleben erlebt er und stellt sein altes und neues Leben immer wieder infrage. Nicht alle Rätsel werden gelöst, aber Jonah hat Freunde gefunden.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Jolly und Munk machen Bekanntschaft mit dem Meer der Dunkelheit. In der Seesternstadt werden sie vorbereitet auf den Kampf gegen den riesigen Mahlstrom, der droht alles zu verschlingen. Die Kreaturen des Mare Tenebrosums bereiten einen Angriff auf die Seestadt vor. Jolly und ihre Freunde bestehen spannende Abenteuer, in denen sich der Gegner als immer größer herauskristallisiert. Zwischen der Frage, wer Freund oder Feind ist, versucht Jolly herauszufinden, wo ihr Platz in der Geschichte ist.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier -

Der zweite Band der Wellentrilogie macht uns mit den Wellenläufern Munk und Jolly bekannt, deren Aufgabe es ist, gegen den gefährlichen Mahlstrom zu kämpfen. Jolly und Munk müssen vor Klabauterheeren flüchten und eine Reihe gefährlicher Abenteuer bestehen.

, Meister

Ghost Hunter Das Licht, das tötet

Der jugendliche Ian kann unheimliche Erscheinungen sehen, wie auch sein längst verstorbener Vater es schon konnte. Darum macht er sich mit einem Freund auf den Weg, um die Vergangenheit seiner Familie zu erforschen und damit sein eigenes Leben vor den Geistern zu schützen.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht

Die Magersucht des Mädchens Serafina wird von ihrem Auslöser bis zur Aufnahme ins Krankenhaus dargestellt. Das Abnehmen gerät außer Kontrolle und die Angst, nur dünn geliebt zu werden und nur dann glücklich zu sein, stellt sich bei Serafina in den Vordergrund. Während des Fortschreitens in die Sucht zieht sich Serafina immer mehr zurück. Serafina hungert bis sie zusammenbricht und nur mit ärztlicher Hilfe noch überleben kann.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück

Serafina ist magersüchtig. Sie schildert ihren langen Weg dorthin, von der Entwurzelung aus dem Dorf in Italien, in dem sie in Geborgenheit ihre Kindheit verbrachte, bis zu ihrem fast tödlichen Zusammenbruch bei 37,5 Kilo in einer deutschen Klinik viele Jahre später.

Ginley, Mc

Das Bootshaus

Der Thriller “Das Bootshaus” handelt von dem Mädchen Alma, das in ihrem Urlaub Visionen über einen Mord hat und diesen versucht aufzuklären. Alma erfährt in ihrem Urlaub auf dem Bauernhof von einem Mädchen, das im letzten Jahr dort im See ertrunken ist. Sie beginnt von der Toten zu träumen und fängt an sich langsam immer mehr mit ihr zu identifizieren. Als der Jahrmarkt Einzug in das Dorf hält, beginnt Alma dort das Geheimnis um das tote Mädchen zu ergründen.

Stine, R. L.

Teufelskreis - Es gibt kein Entkommen

Unfälle passieren nun mal ... Natalie und ihre Freunde teilen ein schreckliches Geheimnis. Sie alle waren bei einem Unfall dabei - sie alle haben Fahrerflucht begangen. Niemand sollte je erfahren, was in der nebligen Nacht geschah. Das haben sie sich gegenseitig geschworen. Doch einer von ihnen kann nicht schweigen und stirbt kurz darauf. Natalie kann nicht glauben, dass einer ihrer Freunde ein Mörder ist - bis sie selbst um ihr Leben bangen muss.

Stine, R.L.

Eiskalter Hass, er kommt dich holen

Melissa, Tochter reicher Eltern erfährt von den regelmäßigen Einbrüchen in der “Fear Street”. Derart für die Furcht sensibilisiert erlebt sie als Einzige die Geisterscheinung von Paul. Paul ist der aus der Zukunft in die Gegenwart tretende Geist des noch lebenden Paul. In seiner Not bittet der immer wieder erscheinende Geist das Mädchen Melissa, alles zu versuchen, dass der Mord, durch den er ums Leben gekommen ist, durch Kontaktaufnahme zu dem lebenden Menschen verhindert werden kann.

Donelly, Joe

jack flint und der dämon der schlangen

Das Land Eirinn wurde mit dem Fluch des ewigen Winters belegt hat. Auf der Suche nach ihrer Freundin Corriwen gelangen auch Jack Flint und Kerry in dieses fantastische Reich voller Geheimnisse, rätselhafter Gestalten und unerwarteter Gefahren. Noch ahnt Jack nicht, dass er wieder eine besondere Aufgabe lösen muss: Er soll Eirinn von einem bösen Zauberer befreien, einem dunklen Magier, der es auf Jack und den magischen Herzstein abgesehen hat …

Stine, R.L.

Teuflische Freundin

Becka will ein neues Leben beginnen, nachdem sie ein fruchtbares Jahr durch ihre ehemalige Freundin Honey erlebt hat. Doch das soll ihr nicht gelingen, denn Honey ist aus der Psychiatrie entflohen und schon auf dem Weg zu ihr.