Frey, Jana

Höhenflug abwärts. Ein Mädchen nimmt Drogen

In dem 170-seitigen Buch ohne Abbildungen wird anschaulich dargestellt, wie ein 16-jähriges Mädchen drogenabhängig wird.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts - Ein Mädchen nimmt Drogen

Die Schülerin Marie kommt auf einer obskuren Party zum ersten Mal mit Drogen in Berührung, deren Gefahr sie völlig unterschätzt. So gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit und landet schließlich in einer Klinik.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt:Politik

Verständliche Zusammenfassung was Politik ist ,wie sie funktioniert, unser aller Leben beeinflusst und bestimmt. Politisches Basiswissen, insbesondere für junge Leute.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matteo Alacran (oder El Patron) herrscht über das Land Opium. Er ist ein Drogenfürst, seine Arbeiter sind fast ausschließlich “Migits”, d.h. Menschen mit Gehirnimplantaten, die sie zu reinen Befehlsempfängern machen. Er ist schon sehr alt: 140. Sieben Klone hat er schon “verbraucht”. Eigentlich sind Klone dahinvegetierende Ersatzteillager ohne Gehirn. El Patron gewährt seinen Klonen eine Kindheit mit guter Ausbildung, so auch Matt, seinem derzeitigen Klon. Matt kann nicht verstehen, warum er von allen außer El Patron mit Abscheu behandelt wird. Nach und nach begreift er, was es mit den Migits auf sich hat, was ein Klon ist. Als El Patron an einem Herzinfarkt zu sterben droht, flieht Matt über die Grenze nach Aztlan. Er gerät vom Regen in die Traufe. Er hat schnell den Zusammenhang zwischen Migits, die hier Zombies genannt werden, und dem ausbeuterischen Kinderarbeitsdienst in den Planktonplantagen erkannt. Die Entdeckung, dass er ein Zombie aus Opium sei, droht ihm zum Verhängnis zu werden. Er wird mit einem seinem Freund Chacho “entsorgt”, sie werden aber von Ton-Ton und Fidelito gerettet. Im Klosterhospital wird er von Esperanza, einst Frau eines Freundes der Alacrans und nun deren leidenschaftliche Gegnerin, nach Opium geschickt, weil von dort seit drei Monaten keine Nachrichten mehr kommen. Matt erfährt dort von Celia, seiner Ziehmutter, dass er nun Alleinerbe ist, nachdem El Patron die Trauergemeinde mit vergifetem Wein mit in das Reich der Toten genommen hat, wie eines seiner großen ägyptischen Vorbilder.

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India begleiten eine ausgegrabene Mumie den Amazonas hinunter. Auf dem Schiff gehen unheimliche Dinge vor sich, bei denen nicht nur die Mumie verschwindet: Plötzlich sitzt einer der Passagiere tot im Kühlraum. Die beiden geraten in ernsthafte Gefahr.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Einführung in das astronomische Wissen

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem Buch wird unser Universum und seine Bestandteile erklärt. Der geschichtliche, wischenschaftliche und unterhaltende Aspekt werden dabei berücksichtigt.

Poskit, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Das Buch gibt in lockerer Erzählform, die durch einige schwarz-weiße Skizzen ergänzt wird, Einsteigerinformationen zum Thema “Astronomie und Raumfahrt”.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Weltraum-Mission. Du erforscht die unendliche Weite unseres Sonnensystems und ferne Galaxien, erfährst alles über Weiße Zwerge, Rote Riesen, Schwarze Löcher. Witzige Cartoons und Geschichten begleiten deinen Himmelstrip.

Puech, Labbé/

Denk dir die Welt. Philosopie für Kinder

In fünf großen Kapiteln werden die zentralen Themen “Leben und Tod”, “Gott und Götter”, “Frei und Unfrei”, “Glück und Unglück” und “Gut und Böse” behandelt.

Labbé, Brigitte; Puech, Michel

Denk dir die Welt. Philosophie für Kinder.

Eine hervorragende Anleitung für Eltern, Lehrer und Erzieher, um mit Kindern zu philosophieren oder diese anzuleiten zu demselben: Leben, Tod, Gott, Frei, Glück, Gut.

Denk dir die Welt, Philosophie für Kinder

Eine hervorragende Anleitung für Eltern, Lehrer und Erzieher, um mit Kindern zu philosophieren oder diese anzuleiten zu demselben: Leben, Tod, Gott, Frei, Glück, Gut.

Müller, Jörg

Ganz schön aufgeklärt !

Alles,was junge Leute über die Aufklärung wissen wollen und auch wissen sollten

Heemann, Kitty

Die schönsten Gespenstergeschichten

29 Gespenstergeschichten - Klassiker und Märchen

Stine, R.L.

FEAR STREET - Tödliche Liebschaften

Nach dem Tod seiner ersten Freundin weiß Scott, dass er sich in Zukunft von Mädchen fern halten muss. Doch die Mädchen aus dem Nachbarhaus ziehen alle Register, damit er sich mit ihnen verabredet. Doch Scott ist nicht der nette Junge von nebenan.

Davidson, Marie- Thérèse

Alexander der Große - Das Leben des antiken Herrschers

Alexander der Große zieht mit einer gewaltigen Armee von Griechenland nach Osten bis nach Indien und erobert dabei die gesamte bis dahin bekannte Welt. Doch nach 8 Jahren voll von schrecklichen Strapazen und unzähligen Schlachten wollen seine Soldaten endlich heim und stellen sich gegen ihren großen Feldherrn. Alexander gibt nach und stirbt drei Jahre später nach vielen weiteren Schlachten auf dem Rückweg in Babylon.