Frey, Jana

Ich, die Andere

Das 15jährige Mädchen Kelebek ist Türkin; da sie in Deutschland aufwächst, lebt sie in zwei Welten. Die Probleme beginnen, als sie sich kurz vor ihrem 16ten Lebensjahr in einen Deutschen verliebt: Denn schon werden für sie geeignete Cousins in der Familie gesucht, andererseits wird ihr Bruder ein immer radikalerer Moslem. Die Situation eskaliert, als sie in die Türkei verschleppt und auf ihre Jungfräulichkeit hin untersucht wird und ihr Bruder wegen der Familienehre eingreifen will...

Frey, Jana

Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht

Die Magersucht des Mädchens Serafina wird von ihrem Auslöser bis zur Aufnahme ins Krankenhaus dargestellt. Das Abnehmen gerät außer Kontrolle und die Angst, nur dünn geliebt zu werden und nur dann glücklich zu sein, stellt sich bei Serafina in den Vordergrund. Während des Fortschreitens in die Sucht zieht sich Serafina immer mehr zurück. Serafina hungert bis sie zusammenbricht und nur mit ärztlicher Hilfe noch überleben kann.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück

Serafina ist magersüchtig. Sie schildert ihren langen Weg dorthin, von der Entwurzelung aus dem Dorf in Italien, in dem sie in Geborgenheit ihre Kindheit verbrachte, bis zu ihrem fast tödlichen Zusammenbruch bei 37,5 Kilo in einer deutschen Klinik viele Jahre später.

Schwindt, Peter

Justin Time - Zeitsprung

Die Geschichte von Justin Time, dem Jungen, dessen Eltern bei einer Zeitreise verschwanden, beginnt im Jahre 2385, als er einer Einladung folgend nach London fährt. Dort erfährt er von den Zeitreisen, die sein Onkel anbietet, und es dauert nicht lange, bis auch er in die Vergangenheit reist, in der ein Unbekannter im Jahr 1862 durch das Fertigstellen einer Rechenmaschine in den Verlauf der Zeit eingreift. Neben Ausbeutern und Polizisten trifft Justin auch auf Freunde, die ihm helfen wollen, auch wenn sie nichts von seinem Geheimnis und den Hintergründen ahnen.

Seidensticker, Maya

Paillettenkleid und Federboa

Die beiden Schwestern Lucy und Hanna haben von ihrer Oma das Zeitreise-Gen geerbt und mithilfe einer goldenen Taschenuhr können sie gemeinsam in die Vergangenheit reisen. Sie sind beide im Internat der Fashion School Bernstein. Ein Filmprojekt der Filmhochschule findet in ihrer Schule statt. Sie machen eine Zeitreise in die Zwanzigerjahre zu Coco Chanel. Sie reisen erneut durch die Zeit zu einer Modenschau von Coco Chanel, wo sie als Models einspringen. Zum Schluss bekommen sie eine Filmrolle.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.

Kaiblinger, Sonja

Rosen und Seifenblasen-Verliebt in Serie

Die Intrigen in Ashworth Park fesseln Abby Schwester jeden Abend an den Fernseher. Ganz anders als Abby, die die Serie total kitschig und albern findet. Umso merkwürdiger ist es, dass gerade sie sich urplötzlich in Ashworth Park wiederfindet. Jeden Abend zur Sendezeit muss sie nun ihre Rolle einnehmen und ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Ella verschwindet – spurlos. Außer Jana, ihrer besten Freundin, glaubt zunächst niemand an ein Verbrechen und auch sie selbst entdeckt während ihrer verzweifelten Suche nach ihrer Freundin sehr viele Dinge, die Ella nicht nur einfach nicht mit ihr geteilt hat, sondern die sie vor allen Dingen an ihrer Freundin zweifeln lassen. Während Jana versucht das Rätsel um Ellas Verschwinden zu lösen, verliebt sie sich nicht nur, sondern kommt vor allen Dingen dem Täter gefährlich nahe.

Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Als die sechszehnjährige Kate mit ihrer Schwester nach dem Tod ihrer Eltern zu ihren Großeltern nach Paris zieht, verliebt sie sich unsterblich – in einen unsterblichen Revenant. Die Liebe zwischen Kate und Vincent wird jedoch nicht nur durch dessen mythischen Hintergrund erschwert und durch die Tatsache, dass er immer wieder für Andere sterben muss, sondern dass er darüber hinaus auch noch in einen jahrhundertelangen Kampf verwickelt ist, in den Kate mit hinein gezogen wird.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht

Die Außenwelt ist entsetzt: Serafina hungert - freiwillig, bis sie nur noch 40kg wiegt. Eine Leidensgeschichte eines Mädchens, die mit den gewöhnlichen Problemen Jugendlicher, die auf der Suche nach Identität sind, beginnt.

Frey, Jana

Das eiskalte Paradies

Hannas quirrelige Mutter stirbt bei einem Unfall. Der lebensunfähige und depressive Vater heiratet danach eine Zeugin Jehovas. Zehn Jahre lang entwickelt sich Hannah unmerklich zu einem funktionierenden Gemeindemitglied. Erst mit sechzehn wird ihr das Enge, das Strenge und Lebensverneinende der Sekte klar. Mehrfach versucht sie auszubrechen, wird immer wieder eingefangen - auch innerlich. Erst als die Fürsorglichkeit in Gewalt umschlägt, schafft sie es zusammen mit Freunden zu entrinnen.