Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Llewellyn, Claire

Frag Prof. Schlauvogel: Dinosaurier

Prof. Schlauvogel weiß alles und hilft bei Fragen aller Art – nach Manier einer “Kummerkastentante” beantwortet Prof. Schlauvogel hier Fragen zum Thema “Dinosaurier”.

Llewellyn, Claire

Tiere

Der weise und freundliche Kummerkastenonkel, Prof. Schlauvogel, wird von Tieren aller Art in ihrer Not um Rat gefragt. Er weiß immer Rat und hat Erklärungen, die jeden überzeugen. Mit comicartigen Zeichnungen.