Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lück, Prof.Dr.

15 Minuten Experimente

Dieses Buch enthält Anleitungen für kurze Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomen des Alltags.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

523 erstaunliche Fakten aus dem Tierreich, dargestellt anhand vieler Diagramme, Piktogramme und Tabellen und mit relativ wenig Text. Ein Buch zum Stöbern und Blättern.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

Fakten aus der Tierwelt grafisch aufbereitet

Haynes, Margaret u.a.

9 Autos, oder was deine Knochen tragen können

Anhand farbiger Grafiken und kurzer Texte vermittelt das Buch Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Körpers.

Kächler-Kröck, Christiane

Alles über Pferde

Ein spannendes Wissensbuch für alle Pferdefans. “Weißt du, was ein Schimmel ist oder wie eine Sattelkammer aussieht?” Nein! Dann schau hier mal rein.

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Stichmann-Marny Stichmann Oftring, Ursula Wilfried Bärbel

Bäume

Dieser Naturführer stellt 30 einheimische Bäume vor. Neben einem Steckbrief und einem Bild werden durch Fragen und deren Lösungen weitere Informationen gegeben.

Haag, Holger

Bäume erkennen und bestimmen

Ein kleiner handlicher Taschenführer über die wichtigsten Bäume und Sträucher Mitteleuropas. In knapper Form werden die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Pflanze beschrieben und in kleinen farbigen Abbildungen dargestellt. Ein farbiges Register ermöglicht die Suche nach einem Baum und gibt Hinweise auf Unterarten des jweiligen Baums.

Sailer, Florian

Checker Can - Das Checkerbuch

Checker Can möchte es genau wissen und geht auf Streifzug, um Informationen zusammenzutragen. Dabei kümmert er sich sowohl um Themen, zu denen Privatpersonen nicht so unbedingt Zugang bekommen, als auch um ganz Alltägliches.

Oftering, Bärbel

Das große Tierquiz

Welche Tiere trinken nie? Welcher Frosch lebt auf Bäumen? Wonach riechen Koalas? Die Antwort auf diese und weitere 647 Fragen kennt “Das große Tierquiz”. Natürlich kann man die Antwort wissen, oftmals aber auch nur aus drei Antwortmöglichkeiten erraten. Und über manche Lösung werden sogar eingefleischte Tierfans staunen.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...