Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Wick, Walter

Ich finde was...zur Weihnachtszeit

Auf zwölf doppelseitigen, glanzvollen Fotos taucht der Betrachter in die weihnachtliche Atmosphäre ein und kann viele weihnachtliche Details suchen.

Schwarz, Regina

Wo wohnst denn du?

Der kleine Bär wandert neugierig durch den Wald und entdeckt die Behausungen anderer Tiere.

Schwarz, Regina

Wer bist denn du? Auf dem Bauernhof

Dies ist ein erstes Bilderbuch über Bauernhoftiere. Der Betrachter soll zunächst anhand eines kleinen Details erraten, wer das sein kann. Auf der Folgeseite wird das Rätsel gelöst und durch einen Reim kommentiert.

Schwarz, Regina

Wer bist denn du? - Im Wald

Erstes Pappbilderbuch für Kleinkinder zum Thema Wald. Kleine Entdecker erleben ein spannendes Rätselraten mit klangvollen Reimen und liebevollen Tierillustrationen.

Schwarz, Regina

Was frisst denn du?

Der kleine Esel mag ständig fressen und ist deshalb im Wald unterwegs, um die anderen Tiere nach ihren Essgewohnheiten zu befragen.

Marzollo, Jean

Unglaubliche Bilderrätsel

Das Buch enthält die schönsten Bilder aus den Büchern der Reihe “Ich sehe was”. Der Betrachter muss in den verschiedenen Motiven Suchrätsel lösen und wird am Ende aufgefordert, selbst Rätsel zu erfinden.

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Schatzsuche

Das beliebte Suchspiel wurde in einem weiteren Bilderbuch verarbeitet. Gut im Suchen und vor allem im Finden zu sein, hilft sicher auf der Suche nach den Schätzen in diesem Buch.

Kaut, Ellis

Pumuckl kommt zu Meister Eder

Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses Bilderbuch.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos- Buch vom Bauernhof

Komm mit zum Bauernhof und schau dir an was dort alles los ist. Da sind die Kühe, die fleissigen Honigbienen, die Hühner, die Hofkatze und, und, und. Weißt du schon was “Nützlinge ...und Schädlinge” sind, in diesem Sachbilderbuch erfährst du es und noch vieles mehr.

Schwarz, Regina

Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo

Bei diesem Bilderbuch wird das Kind selbst zum Akteur in der Geschichte. Es kann den Löwen im Zoo anbrüllen, sodass er aufwacht oder das Ei des Pinguins wärmen, bis das Küken schlüpft. Außerdem begegnet es Affe, Känguru und Krokodil auf dem Weg durch den Zoo.

Schwarz, Regina

Klatsch mal Laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo.

In diesem Mitmachbuch aus festen Pappseiten werden schon die Kleinsten (ab ca. 2 Jahren) eingeladen, den Zoo und seine Mitbewohner kennenzulernen. Schon der Titel „Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut?“ regt zum Mitmachen ein. Hilf dem Pinguin sein Ei auszubrüten, mach mit dem Affen quatsch und summe für das Krokodil ein Lied, damit es einschlafen kann. Viel Spaß bei deiner Reise durch den Zoo.