Sarn, Amélie

Premierenfieber

An der Groove High Tanzschule ist Tag der offenen Tür und das bringt alle Schüler ganz schön ins Schwitzen. Auch Zoe, Vic, Lena und Tom sind aus dem Häuschen, weil sie zum ersten Mal ihre Eltern zu Besuch in der Internatsschule haben und schließlich ist der weltberühmte Choreograf Philipp Kaufmann, Zoes großes Idol, anwesend! Doch dann vermasselt Tom seinen großen Auftritt und versteckt sich. Auch Vic ist plötzlich verschwunden und Lena läuft in merkwürdigen Klamotten rum. Was ist da bloß los?

Montardre, Hélène

Oceania. Die Prophezeiung

Flavia lebt mir ihrem Großvater an der französischen Küste, ihre Eltern sind auf einer Forschungsreise ums Leben gekommen. Da der Klimawandel in Europa so weit fortgeschritten ist, dass der Kontinent überschwemmt zu werden droht, schickt der Großvater sie auf eine gefährliche Reise nach New York. Dort trifft sich nicht nur ihre erste Liebe, sondern erfährt auch unglaubliche Dinge.

Kern, Judith

Endlich im Sattel Meine Reitschule

Mit dem Titel des Buches "Endlich im Sattel - Meine Reitschule" weiß der Leser sofort, dass er ein Sachbuch über das Erlernen des Reitens in den Händen hält. Sehr anschaulich, mit vielen Fotos versehen, wird über die verschiedenen Pferdetypen, ihre Sprache, ihren Körperbau und ihre Vorlieben berichtet. Weiterhin enthält es viele Informationen über den richtigen Umgang mit dem Pferd sowie über das Erlernen des Reitens, einer sogenannten "Pferdefahrschule" und einem "Pferdeführerschein".

Lee, Dan

Der silberne Schatten

Matt und seine Freunde lernen an ihrer Schule unter ihrem Meister Mr. Wu Kampfsport. Eines Tages ändert ihr Schuldirektor sein Verhalten, wirft z.B. Pläne über den Haufen, kleidet sich schlampiger. Matt stellt fest, dass der Direktor ein Doppelgänger Mr. Wus ist. Er findet den echten Mr Wu und löst zusammen mit seinen Freunden den neuen Fall.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

Saan, van

Wale und Delfine

Warum sind Wale Säugetiere? Wie viele Blauwale gibt es heute nur noch? Wovon ernährt sich ein Manati? Diese und viele andere Fragen stellen sich die Kinder selbst, oder einander, wenn sie sich mit den Quizblock zum Thema Wale und Delfine beschäftigen. Neben den Fragen zum Leitthema Wale und Delfine finden sich auch Fragen zu anderen Lebewesen im Meer.

Gorgas, Martina

Städte Länder Flüsse

Wie heißt die Hauptstadt von Island? Welches ist der längste Fluss in Europa? Was ist der Londoner “Big Ben”? Mit diese und vielen anderen Fragen beschäftigen sich die Kinder, wenn sie allein oder zu zweit mit dem Quizblock zum Thema Städte, Länder und Flüsse arbeiten.

Kozinowski, Jonas

Mein Fußballbuch

Dieser Fußball-Führer enthält wichtige Informationen für Fußballfans: Geschichte, Organisation, Training, Stars etc.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...