Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Marshall, Jill

Jane Blond greift nach den Sternen

Und wieder ist Janey gefragt. Als Jane Blond darf sie zum zum ersten Mal den SPIon-Anzug tragen und so gegen ihren Feind Kopernikus antreten. Dieser bedroht erneut die Welt , dieses mal mit einem enormen Laserstrahl. Er plant die Vernichtung der Erde!

Vollenbruch, Astrid

Im Bann des Nebels. Der Schwur

Das Mädchen Sonja gerät durch die Begegnung mit einem seltsamen verletzten Pferd in eine fantastische Welt, in der das Pferd zu einem Einhorn wird. In Parva stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte ist, die das Land retten kann: Damit beginnt ein Abenteuer, in das auch ihre beste Freundin Melanie und Prinz Darian von Parva hineingezogen werden.

Thilo,

Im Grab des Pharao

Das alte Ägypten interessiert niemanden mehr?! Unmöglich! Die vier Freunde beweisen das Gegenteil! Auf ihrer Abenteuerreise flüchten sie mit ihrem Schutzroboter Stahlbert vor Knacki Kolumbus nach Ägypten. Dort erleben sie zahlreiche Abenteuer, in denen man die ägyptische Geschichte hautnah miterlebt und Wissenswertes dazu lernt. Von A wie Anubis bis Z wie Zeitgleiter. Ob die vier Freunde sich vor Knacki verstecken können und welche Gefahren auf sie lauern, das gilt es herausfinden!

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Vollenbruch, Astrid

Die zerbrochene Stadt

Wieder einmal kommt Nachfrost, das schwarze Einhorn, in unsere Welt und bittet Sonja und Melanie um Hilfe. Werden sie es schaffen das geheimnisvolle Amulett zu finden?

Dorsey, Angela

Horse Angel - Vier Pferde für Lara

Das Buch “Horse Angel - vier Pferde für Lara” handelt von Angelina, die immer wenn ein Pferd in Not gerät, alles tut um ihm zu helfen, denn sie kann ihre Stimmen hören. Als Lara mit ihrer Familie ihr Haus verlassen muss, muss sie sich auch von ihren Pferden trennen. Sie kann die Pferde nur besuchen, wenn sie sich heimlich zu ihnen schleicht, denn der neue Besitzer ist krank und überlässt die Pferdepflege seinem Neffen Jimmy. Dieser jedoch versucht alles um die Pferde loszuwerden.

Bat, Prunella

Das geheimnisvolle Amulett

Milla und ihre Freundin Sugar treffen auf ein geheimnisvolles Mädchen, das im Besitz eines magischen Amuletts ist und über Zauberkräfte zu verfügen scheint. Ist die rätselhafte Rosie etwa eine junge Hexe, die sich über die Regeln des Magischen Zirkels hinwegsetzt und bedenkenlos in der Öffentlichkeit zaubert? Und welche Rolle spielt die 13. Fledermaus? Milla und Sugar gehen dem Rätsel auf den Grund