Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Dorsey, Angela

Horse Angel - Vier Pferde für Lara

Das Buch “Horse Angel - vier Pferde für Lara” handelt von Angelina, die immer wenn ein Pferd in Not gerät, alles tut um ihm zu helfen, denn sie kann ihre Stimmen hören. Als Lara mit ihrer Familie ihr Haus verlassen muss, muss sie sich auch von ihren Pferden trennen. Sie kann die Pferde nur besuchen, wenn sie sich heimlich zu ihnen schleicht, denn der neue Besitzer ist krank und überlässt die Pferdepflege seinem Neffen Jimmy. Dieser jedoch versucht alles um die Pferde loszuwerden.

Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Barker, Claire

Pelle von Pimpernell und der Geistertiger

Der Geisterhund Pelle von Pimpernell rettet mit seinen Freunden seine Wohnstätte „Haus Sternenblick“. Sie machen den Geistertiger und den Zirkusdirektor glücklich, als auch sie Lieblinge werden. Ein spannendes und sehr lustiges Buch über sichtbare und unsichtbare Geister, ein verrücktes Elternpaar mit einer liebevollen Tochter, einen Zirkus und einem traurigen Geistertiger sowie den Diebstahl eines wertvollen Edelsteins.

Vogel, Kirsten; Heger, Ann-Katrin

Tatort Hollywood Teil 1-3

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!". Die drei Detektivinnen sind jedem Fall gewachsen. Ihr 75. Fall führt die drei Freundinnen nach Hollywood: Ein Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.

Galveston, Louise

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Eigentlich ist es nur ein unaufgeräumtes Jungenzimmer, in dem auf einmal seltsame Dinge passieren. Denn auf der stinkenden Socke unter seinem Bett tummeln sich die Toddlianer - ein Volk von ameisengroßen Mini-Menschen. Und die erweisen sich in kritischen Situationen als cleverer als Todd selbst. Aber dann gilt es doch die Toddianer zu schützen. Dagegen steht aber Todds Wunsch endlich als cooler Typ in der Klasse anerkannt zu werden. Soll er daher die Kleinen über die Klinge springen lassen?

Barker, Claire

Pelle von Pimpernell - Der Geisterhund

Pelle von Pimpernell, Winnies Lieblingshund, ist tot. Aber keine Zeit für Traurigkeit. Kaum hat sich Pelle damit abgefunden als Geist von niemanden gehört und gesehen zu werden, als er weitere Tiergeister vom Hause Sternblick entdeckt und Familie von Pimpernell in ordentliche Schwierigkeiten gerät. Schnell wird klar, die Geister müssen helfen.

Çelik, Aygen-Sibel

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Mädchen-Lieblingsthemen charmant kombiniert: Youtube, Mode, DIY und eine warmherzige Familiengeschichte. Die 12-jährige Greta hat eine große Leidenschaft: Das Nähen. Das Talent dazu hat sie von ihrem Opa geerbt. Der war früher Kostümschneider am Theater. Greta hat einen Traum: Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter erlaubt Greta keinen Vlog. Da hat Greta eine geniale Idee. Was wäre, wenn Opa mitmacht?

Parvela, Timo; Sortland, Björn

Kepler62 - Die Reise

Zwölf ausgewählte Kinder, darunter die Brüder Ari und Joni, verlassen die mittlerweile lebensfeindliche Erde auf der Suche nach einer neuen Welt. Zunächst reisen sie mit dem Raumschiff zur ISS 4. Nach kurzem Aufenthalt fahren die Kinder im Tiefschlaf in drei Spaceships ihrem Zielgebiet entgegen. Um einer großen Gefahr auszuweichen weckt das System Marie und Ari. Mit einem gefährlichen Manöver gelingt es ihnen, zumindest zwei der Spaceships zu retten und die Reise fortsetzen.

Parvela, Timo

Kepler62 - Der Countdown

Kepler 62 – ultimative Weltraumsaga, doch ein kleines querköpfiges Mädchen kommt den Geheimnissen dahinter gefährlich auf die Schliche. Wer den ersten Teil "Die Einladung" nicht gelesen, sondern förmlich verschlungen hatte, wartet vergeblich auf die Brüder Ari und Joni, statt ihrer ist die 14-jährige Marie die Hauptfigur des zweiten Teils. Und sie hat andere Möglichkeiten, darf sie doch in einem Camp in Nevada für die Besiedlung des neu entdeckten Planeten trainieren.