Köhrsen, Andrea

Flosse, Tatze, Zottelfell - Tiere und ihre Merkmale kennenlernen

In diesem Sachbilderbuch wird der Fokus auf die besonderen Merkmale in der Tierwelt gelegt. Es werden bekannte und weniger bekannte Tiere anhand ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten und Merkmale vorgestellt, sodass neue Entdeckungen gemacht werden können, die sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Staunen bringen können.

Claybourne, Anna

Faszinierende Evolution

Wie das Leben entstand... Wie kam der Leopard zu seinem Flecken, die Schnecke zu ihrem Haus und Vögel zu ihren Federn? Komm mit auf die aufregende Reise zum Anbeginn des Lebens von Tieren, Pflanzen und Menschen.

Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Barker, Claire

Pelle von Pimpernell und der Geistertiger

Der Geisterhund Pelle von Pimpernell rettet mit seinen Freunden seine Wohnstätte „Haus Sternenblick“. Sie machen den Geistertiger und den Zirkusdirektor glücklich, als auch sie Lieblinge werden. Ein spannendes und sehr lustiges Buch über sichtbare und unsichtbare Geister, ein verrücktes Elternpaar mit einer liebevollen Tochter, einen Zirkus und einem traurigen Geistertiger sowie den Diebstahl eines wertvollen Edelsteins.

Vogel, Kirsten; Heger, Ann-Katrin

Tatort Hollywood Teil 1-3

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!". Die drei Detektivinnen sind jedem Fall gewachsen. Ihr 75. Fall führt die drei Freundinnen nach Hollywood: Ein Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.

Marx, André

Feuriges Auge

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der „Fluch des Rubins“ – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ...

Herrmann, Heike

Unterwegs zum Vogelgucken

Wodurch unterscheiden sich Kohl- und Blaumeise? Warum sollte man Tauben nicht füttern? Und wie klingt eigentlich der Gesang der Mönchsgrasmücke? Die Antworten und eine Vielzahl zusätzlicher Informationen gibt es in diesem Vogelbuch und auf der dazugehörigen App.

Schulte, Astrid

Meine Schnitzwerkstatt

Ein Buch mit vielfältigen Schnitzprojekten, bei dem das Kinderschnitzmesser schon gleich mitgeliefert wird.

Galveston, Louise

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Eigentlich ist es nur ein unaufgeräumtes Jungenzimmer, in dem auf einmal seltsame Dinge passieren. Denn auf der stinkenden Socke unter seinem Bett tummeln sich die Toddlianer - ein Volk von ameisengroßen Mini-Menschen. Und die erweisen sich in kritischen Situationen als cleverer als Todd selbst. Aber dann gilt es doch die Toddianer zu schützen. Dagegen steht aber Todds Wunsch endlich als cooler Typ in der Klasse anerkannt zu werden. Soll er daher die Kleinen über die Klinge springen lassen?

Vogel, von

Heuler in Not

Kim, Franzi und Marie freuen sich auf einen Strandurlaub. Doch dann müssen sie einer Seehundjägerin das Handwerk legen.