Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Meddour, Wendy

Wendy will berühmt werden

In drei Akten werden in diesem Buch alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Wendy Wagner erzählt. Als in Wendys Schule “Peter Pan & Wendy” aufgeführt werden soll, will Wendy, genannt Röhrspatz, unbedingt die Hauptrolle spielen und berühmt werden. Dass sie dann das Krokodil, bzw. genauer den Krokodilpopo, spielen muss, nervt sie gewaltig. Aber letztendlich erlebt Wendy eine ganze Menge verrückter Dinge bei der Inszenierung des Theaterstücks sowie im weiteren Verlauf.

Wick, Walter

Ich finde was...Im Märchenwald

In diesem Buch laden fantasievoll gestaltete Suchbilder aus der Märchenwelt zum Entdecken ein.

Garlando, Luigi

Das Duell

Die Meisterschaft geht zu Ende und es steht nur noch das große Finale aus: die Zwiebelchen gegen die Blaue Akademie. Das ist die Herausforderung, auf die Tommi und seine Freunde schon lange gewartet haben und die Chance, dem unerträglichen Loris endlich eine Lektion zu erteilen ... Vor allem aber müssen die Zwiebelchen jetzt beweisen, dass sie eine Mannschaft sind, die aus Freunden besteht!

Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Sonnleitner, Marco Buch

Zeit der Bestien

Ein riesiger schwarzer Skorpion sticht bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft einen der Spieler. Dieser bricht daraufhin bewusstlos zusammen . Eine Frau entgeht beim Tauchen knapp einem Unfall mit giftigen Feuerquallen. Dann erhält sie eine E-Mail mit virtuellen Feuerquallen. Ein Giftanschlag per E-Mail? Eine riesige Fledermaus nachts über den Dächern von Yonderwood und Einwohner, die mit Bissspuren und in einer Blutlache aufwachen. Ein Vampir? Drei rätselhafte Fälle für unsere Drei ???

Kächele, Beatrix

Experimentierkasten Flüssigkeiten

Der Experimentierkasten enthält ein Anleitungsheft, in dem insgesamt 10 verschiedene Versuche rund um das Thema Flüssigkeiten beschrieben sind. Es handelt sich um einfache Versuche zu den Bereichen Mischbarkeit und Dichte von unterschiedlichen Flüssigkeiten. Alle Versuchsmaterialen sind in dem Experimentierkasten enthalten.

Daniels, Lucy

Josies Pferde - Hilfe von Faith

Jill und Josie sind sehr gute Freundinnen und kümmern sich liebevoll um ihre Pferde Faith und Charity. Als Jills Kusine Katrina mit ihrem Pferd Flight zu Besuch kommt, sind die Mädchen zunächst begeistert von ihren ausgezeichneten Reitkünsten. Doch bald merken sie, dass Katrina ihr Pferd nur zum Reiten nutzt und es ansonsten schlimm vernachlässigt. Die Sorge um Flight und das Unverständnis für Katrinas Verhalten stehen einer guten Freundschaft zunächst im Weg.

Marx Pfeiffer, André Boris

DAS WILDE PACK

Dank seinem besten Freund Barnabas kann der junge Wolf Hamlet aus dem Zoo fliehen. Er schließt sich dem wilden Pack an - einer Bande wilder Tiere, die in verlassenen Schächten und Höhlen unter der Stadt leben. Glück gehabt! Doch dann ist Barnabas selbst in Gefahr und nur gemeinsam mit dem wilden Pack kann es Hamlet gelingen, seinen Freund zu retten.