Gwis, Asia

Schau mal, wer da fliegt

Wieder mal ein Buch über Vögel, davon gibt es viele. Aber dieses ist ein Kunstwerk!

Coombes, Sharie

Keine Angst!

Dies ist ein Buch für Kinder, die mithilfe von Selbstreflexionsaufgaben und Übungen lernen können, mit als Stress empfundenen Situationen umzugehen.

Coombes, Sharie

Keine Angst. Kreative Übungen, die Kindern Mut machen

Auch Kinder haben Ängste. Dieses Buch ist als persönliches Arbeitsbuch gestaltet, wie man diese in den Griff bekommen kann. Kreative Übungen, Bastelvorschläge, Ideen für Gespräche oder für körperliche Betätigung regen mit lustigen Illustrationen dazu an, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Langley-Swain, Samuel

Theo liebt es bunt

Das Wiesel Theo liebt farbenfrohe, auffällige Kleidung. Damit unterscheidet er sich von seinen unauffälligen Artgenossen und stößt auf Ablehnung.

Langley-Swain, Samuel

Theo liebt es bunt

"Jetzt wird's mir aber zu bunt!" Schon mal gehört? Vielleicht sogar selbst gesagt? Wenn Kinder besonders lautstark und fröhlich durch die Wohnung toben oder die Klasse vor Albernheit und Lachen kollabiert, dann rutscht es raus: "Jetzt wird's mit hier zu bunt!" Aber können Leben und Lebendigkeit eigentlich ZU bunt sein? Was ist "normal"? Und ist das Fernbleiben von Individualität und Anderssein nicht grauenvoll grau und langweilig? In "Theo liebt es bunt" geht es darum, genau das herauszufinden.

Langley-Swain, Samuel

Theo liebt es bunt

Das Wiesel Theo ist anders – es liebt bunte Kleidung. Das verunsichert die anderen Wiesel, die Theo das bekleiden verbieten möchten. Doch so einfach ist das eben nicht ...

Langley-Swain, Samuel

Theo liebt es bunt

Ein witziges und gleichzeitig tiefgründiges Bilderbuch zum Thema Akzeptanz und Vielfalt.

Langley-Swain, Samuel

Theo liebt es bunt

Im Weidenwald gleicht ein Wiesel dem anderen - außer Theo! Er sticht mit seiner kunterbunten Kleiderwahl hervor. Ob das bei jedem Wiesel gut ankommt?

Bright, Michael

Als der Mensch auf Bäumen saß: Unsere faszinierende Reise durch die Evolution.

Dieses reich bebilderte Sachbuch führt Kinder durch die Schlüsselmomente der menschlichen Evolution und erklärt, wie wir uns über Jahrmillionen zu dem Homo sapiens entwickelt haben, der wir heute sind. Unsere Vorfahren und der aufrechte Gang werden dabei ebenso wissenschaftlich fundiert und kindgerecht beleuchtet wie die Bedeutung des Feuermachens, der Sesshaftigkeit, unserer Haustiere, des ersten Handels oder der Kunst.

Bright, Michael

Als der Mensch auf Bäumen sass

Was ist ein Mensch? Wo kommen wir Menschen her? Wohin entwickeln wir uns? Eine anspruchsvolle und wissenschaftliche Darstellung unserer Evolution, dargestellt in ansprechenden Zeichnungen.

Venayre, Sylvain

Auf der Suche nach Moby Dick

Moby Dick, der berühmte Roman von Herman Melville aus dem Jahre 1851, handelt nicht allein von Kapitän Ahabs Jagd nach dem weißen Pottwal. Die innovative Comic-Adaption „Auf der Suche nach Moby Dick“ von Isaac Wens und Sylvain Venayre verwebt die Geschichte rund um Moby Dick mit seiner Wirkungs- und Rezeptionsgeschichte, stellt das Werk in geschichtliche, historische und philosophische Zusammenhänge und lenkt den Fokus vom Abenteuer-Plot auf die Diskurse.

French, Jess

Bedrohte Arten

Knapper werdende Lebensräume, Wilderei und nicht zuletzt der Klimawandel bedrohen zahlreiche wunderbare Tierarten. Diese drohen für immer von der Erde zu verschwinden. Das Buch zeigt auf, dass der Mensch endlich etwas gegen das Artensterben unternehmen muss.

Springer, Nancy

Der Fall des geheimnisvollen Fächers

In diesem neuen, spannenden Fall benötigt Enolas Freundin Lady Cecily dringend Hilfe. Um die Freundin zu retten, muss sich Enola sogar mit ihrem Bruder verbünden und ihre Freiheit riskieren.

Duprat, Guillaume

Wovor haben Monster Angst?

Auf 12 Doppelseiten je eine Monstergeschichte aus dem Erzählschatz der Welt. Wenn Angst und Grusel angesichts des böse starrenden Monstergesichts auf der rechten Buchseite auf ihren Höhepunkt gestiegen sind, kann man innerhalb dieses Gesichts eine Klappe umlegen. Text und Bild darunter lassen nun das Monster zu Wort kommen, und es offenbart unerwartet entweder einen harmlosen Charakter oder geht zum Angriff über.

Loukia, Bastien

Verbrechen und Strafe

Gelungene Neuinterpretation von Fjodor Dostojekswis Weltklassiker "Verbrechen und Strafe"

Loukia, Bastien

Verbrechen und Strafe

Hochbegabt, aber bitterarm, lebt der Jurastudent Rodion Raskolnikow in St. Petersburg und hadert mit der sozialen Ungerechtigkeit seiner Zeit. In einem Gefühl von Überlegenheit wird er zum Mörder und quält sich fortan mit Gewissensfragen. Eine gelungene und besonders illustrierte Adaption des Klassikers von Fjodor Dostojewski in Form einer Graphic Novel.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Davey, Owen

Fantastische Frösche. Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Ein Sachbilderbuch, das sich der faszinierenden Welt der Frösche widmet; einer Welt, die vielfältiger ist, als man meinen mag.