Es wurden 448 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kochka,

Wir leben im Libanon

Ein aktuelles und sehr kindgerecht geschriebenes Länderporträt über den Libanon, das Geographie und Geschichte, Politik, Kultur, Bildung und Alltag umfasst. Erzählt wird aus der Sicht des Kindes.

Kochka,

Wir leben im Libanon

Erzählendes Sachbuch über den Alltag dreier Kinder im Libanon mit vielen Illustrationen und Bildern.

Wir leben im Iran

Die Religion, gleich welcher Façon, spielte und spielt noch immer eine große Rolle in dem Staat, der übersetzt "Land der Arier" heißt. Das kling in unseren Ohren nicht gut, ist aber deutlich unser Problem. Am Beispiel von drei Kindern aus verschiedenen Gegenden und unterschiedlichen Gesellschaftsschichten erhalten wir eine Ahnung von einem Staat, der ziemlich anders ist als der unsere.

Barker, Fiona

Winter find ich gar nicht toll

Hanno und Hugo sind allerbeste Freunde. Ihre Freundschaft kann durch nichts erschüttert werden. Nahezu alles machen sie zusammen, sind unzertrennlich – bis, ja bis wieder das Unvermeidliche eintritt. Wie eine hohe Wand stellt es sich zwischen sie. Können sie das Problem selbst lösen?

Barker, Fiona

Winter find ich gar nicht toll

Ein leise zu Boden raschelndes Blatt verrät: Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Winter beginnt. Auch die Eichhörnchen Hanno und Hugo bemerken die Veränderungen. Doch während Hugo dem Winter voller Euphorie entgegen blickt, wird Hanno bei dem Gedanken an die frostige Zeit schwer ums Herz, denn „Winter findet er gar nicht toll.“ Wie können die beiden mit so unterschiedlichen Perspektiven zusammenfinden?

Poschinger, Andrea von

Wilder Wald

Am Beispiel Nationalpark Bayerischer Wald informiert die Autorin darüber, wie ein Wald aussehen kann, der Artenvielfalt zulässt, der der Klimaveränderung trotzen kann und der auch dem Menschen sowohl allgemein als auch individuell von Nutzen sein kann. Sie bereichert die Sicht auf den Wald durch Interviews mit Personen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Stimmungsvolle Fotos aus dem Nationalpark Bayerischer Wald begleiten den Text.

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Zuckerman, Andrew

Wild Animals

Zuckerman fotografiert lebendige Tiere. Durch eine weiße Folie nimmt er ihnen den natürlichen Lebensraum, ja, er nimmt ihnen sogar den Raum. Keine Horizontlinie gibt der Fläche eine Tiefe, lediglich leichter Schatten zeigt, dass die Tiere nicht schweben. Dadurch entsteht eine große Intensität, die durch die große Qualität der Fotos noch gesteigert wird.

Wills, Dixie

Wild & wise - Clevere Lektionen von den Underdogs der Natur

Die Autoren haben skurrile, zum Teil auch unbeliebte Pflanzen, Tiere, Pilze und Naturerscheinungen in 70 Kurzporträts in einem Büchlein zusammengefasst. Hier werden zum Teil unbekannte oder nützliche Eigenschaften der vorgestellten Lebewesen in komprimierter Form vorgestellt, auch wenn sie landläufig als giftig, gefährlich, lästig oder hässlich gelten.

Hodge, Susie

Wieso sind alle nackt?

Kunst ist ja so immer eine Sache für sich, die einen mögen es und interpretieren gerne, die anderen wollen all den Quatsch nicht sehen. Vor allem bei diesen banalen Fragen: Warum ist Kunst so teuer?, Sind Strichmännchen auch Kunst?, Was soll das ganze Obst da?, usw. Dieses Buch beantwortet endlich einmal diese Fragen und zeigt, dass man mit Kunst auch Spaß haben kann.

Guiraud, Florence

Wie siehst du denn aus?

Was wir merkwürdig oder gar kurios finden, ist anderswo Alltag. Unser Wissen von Flora und Fauna ist noch immer sehr begrenzt, erstens individuell und zweitens, weil es noch ganz viele weiße Flecken auf der Erde gibt, weit mehr als erforschtes Gebiet. Wo?

Ignatow, Amy

Wie man eine Band gründet und als Superstar von allen bewundert wird

Wie man eine Band gründet? Kein Problem für Lydia und Julie: Die notwendigen Instrumente samt Übungsstunden werden kurzerhand per Geburtstagswunsch geordert, schließlich werden beide 13 Jahre alt. Es trifft sich gut, dass Roland mitmacht - er ist schließlich ein perfekter Hardangerfiedler. Außerdem kommt noch Jane dazu, die selbst Kinderlieder grandios schräg singt. Der erste Auftritt endet total chaotisch, aber für den nächsten Gig denkt sich die Band eine tolle Marketingstrategie aus.