Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haig, Joan ; Lennon, Joan

Talking History: Reden, die die Welt veränderten

Dieses Buch zeigt 15 Reden bedeutender Personen in ihrem historischen Kontext auf. Die Zeitpunkte der Reden von 1863 bis 2019 werden mit ihren Botschaften beleuchtet. Weiterhin werden die Redner/innen personell, ihre Herkunft sowie ihre Motivationen und Überzeugungen, vorgestellt. Durch entsprechende Zeitungsausschnitte aus der jeweiligen Zeit, werden die oft kontroversen Reaktionen auf die Reden dokumentiert. Weiterhin gibt es Erläuterungen zu den benutzten sprachlichen Techniken der jeweiligen Reden.

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Auf der ganzen Welt gehen Kinder zur Schule. Doch Schule ist nicht überall gleich. Wie läuft der Schulalltag ab? Welche Sprachen werden im Unterricht gesprochen und gelernt? Wie und was wird gegessen? Welche Kleidung tragen die Schüler*innen?

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Wie ist es in Georgien, Indien, Kamerun, Nordmazedonien und anderen Ländern, zur Schule zu gehen? Viele Informationen finden sich in diesem Buch, das zum Entdecken einlädt.

Manbeck, Zach

Einfach nur du

Ein poetisches Buch über das Leben als Geschenk und viele Wege die zum Ziel führen.

Manbeck, Zach

Einfach nur du

Du bist du! Du bist so, wie du bist, und das ist gut so. Du kannst dein Ziel auf vielen Wegen erreichen, tanzend, laufend, sitzend oder fliegend. Du findest deinen Weg, weil dein Weg dich findet.

Rohmann, Kathrin

Der Geräuschehändler

Der Geräuschehändler hat einen Laden in dem man, der Name sagt es, Geräusche kaufen kann. Und wer da alles kommt und einkauft!

Reinhardt, Kirsten

Clara, meine kleine Schwester von nebenan

Meine kleine Schwester von nebenan Die beiden Kinder mögen sich. So oft wie möglich spielen sie miteinander, sind beinahe unzertrennlich, denn sie sind allerbeste Freundinnen, genau wie ihre Mütter. Allerdings sind sie nicht nur Freundinnen, sondern sogar noch mehr.