Schädel, Markus; Haderer, Kurt

Die Eiskunstläuferin

Das Buch beschreibt die aufregende Arbeit einer Eiskunstläuferin.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Giordano, Philip

Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte

Eine Schwalbe will den Winter kennenlernen. Sie lässt ihre Artgenossen gen Süden fliegen und bleibt allein im Wald zurück. Doch der Winter zeigt sich erbarmungslos in seinen vollen Zügen. Wie gut, dass das Eichhörnchen Sam zur Stelle ist.

Horstschäfer, Felicitas

Rumpelstilzchen

Ein prahlender Vater bringt seiner Tochter in Bedrängnis, die jedoch unerwartete, aber teuer erkaufte Hilfe bekommt. Zum Schluss geht alles gut aus. So könnte man das bekannte Märchen zusammenfassen, das hier in neuer Form zu finden ist.

ROHDE, Maria G.

Unheimliche Umweltmonster und wie man sie besiegt

Es handelt sich um ein Sach-Bilderbuch über die unterschiedlichsten Arten von Umweltverschmutzung bzw. -bedrohungen.

Mazilu, Léna

Die kleine Brilleneule

Die kleine Eule findet eine Brille und möchte sie ihrem Besitzer zurückbringen – ein aufregender Spaziergang durch einen nächtlichen Wald; auch App-gestützt erlebbar.

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Haynes, Sam

Der Tag, an dem das Meer verschwand

Jack liebt das durch die Sonne in vielen Farben leuchtende und glitzernde Wasser des Meeres. Eines Tages aber ist es verschwunden. Was ist passiert? Jack macht sich auf die Suche und macht dabei erschreckende Entdeckungen: Der Meeresgrund ist über und über mit Plastikmüll bedeckt. Was kann man dagegen tun?

Silei, Fabrizio

Orkobello

Das Leben kann ganz schön schwer und unbequem sein, wenn man von Geburt an anders als seine Mitmenschen/Mitmonster ist. Das bekommt Orkobello, der als hübsches Monster in eine hässliche Monsterfamilie hinein geboren wird, hautnah und am eigenen Leib zu spüren. Sein Umfeld ist für ihn eine Herausforderung, zumal sich alle übrigen Monster zur Aufgabe gestellt haben, aus dem sauberen, höflichen Monsterkind ein echt widerliches und abscheuliches Ungeheuer zu machen. Er ist weder bei den Monstern noch bei den Menschen akzeptiert und dennoch findet er einen für sich gangbaren Weg.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.