MacDonald, Alan

Rocco Randale Oberstress mit Unterhose

Rocco Randale ist ein Unikat. So etwas wie diesen Jungen voller verrückter Ideen gibt es kein zweites Mal. Mit viel Chaos und Spaß, aber auf jeden Fall ohne Manieren, bewältigt er in diesem Band eine Wette, hat ein Solo als Hund und feiert eine rauschende Piratenparty.

MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön: Verzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ein kleines Mädchen, das allerhand Geschichten erlebt. Sie hat eine Erzfeindin, ehrgeizige Eltern und ist selbst ziemlich frech.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ganz schön abenteuerlustig, und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie das auch um: Sei es, dass sie den Beweis erbringen will, dass ihre Schuldirektorin eine Perücke trägt, beim Kindermoden-Casting unbedingt die Streberin Florentine Süßholz übertrumpfen will oder wie sie den strenge Fitnesstrainerinnen im Kurhotel ""Hungerhaken"" auf die Schliche kommt.

MacDonald, Alan

Politik mit Popelpanne

Rocco Randale ist ein kleiner Junge, dem peinliche, witzige und komische Sachen passieren. Dieses Buch enthält drei Geschichten in einem Band, die in großen Buchstaben gedruckt sind. Rocco ist ein Junge, der Streiche im Kopf hat und sich nicht immer an Regeln hält. Es gibt viele Momente, die den Leser zum Lachen bringen. Die Bilder im Buch sind lustig und kindgerecht gezeichnet.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Rocco Randale hat die Nase voll, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Drei Geschichten in einem Buch, das bedeutet dreimal Rocco, Randale und ordentlich Rambazamba.

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Eine Geschichte über eine verwöhnte Prinzessin, die sich wandelt und achtsamer wird.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Nicolas, Christophe

Schnullermän

In drei Episoden droht Schnullermän Ungemach. Man könnte ihn auslachen, wegdrängen, nicht ernst nehmen, das Essen wegnehmen oder seinen Charakter verbiegen. Nein, nicht mit ihm! Denn Schnullermän ist ein Held.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Wunschfee Penelope ist sauer. Gleich nach den Sommerferien muss sie nun auch braven Kindern Wünsche erfüllen. Brave Kinder gehen ihr fürchterlich auf die Nerven. Sie erfüllte viel lieber die Wünsche von besonders tapferen Kindern. Doch Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze in ihrem knallrosafarbenen Prinzessinnenzimmer strapaziert ihre Nerven besonders! Anstatt ihren Ponywunsch zu erfüllen, ärgert sie das Mädchen mit hässlichen und sogarrülpsenden Ponys. Nun muss doch die Feenchefin einschreiten.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Schon wieder eine schöne Geschichte von einer Fee? Nee! Denn Penelope ist eine fiese Fee, die weder besonders brave Kinder noch Wünsche nach einem süßen Pony ausstehen kann. Und so bekommt Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze in ihrem rosa Prinzessinnenzimmer auch von der Fee Penelope ein rülpsendes und i-ahh wieherndes Pony herbeigewünscht. Doch diese Wunscherfüllung hat für Penelope ganz ungeahnte Konsequenzen.

Weber, Nina

Prinzessin Pepita und die Kuchen-Monster

Der König und die Königin haben ihrer Tochter, Prinzessin Pepita verboten, Kuchen zu backen. Das gehört sich einfach nicht für eine Prinzessin. Doch Pepita verwirklicht ihren Plan und hat eine tolle Idee, die sie auch prompt in die Tat umsetzt.

, Weber

Prinzessin Pepita und die Kuchen - Monster

Prinzessin Pepita möchte backen, doch eine Prinzessin backt nicht selber. Deshalb muss sie Wege finden, wie sie ihren Wunsch erfüllen kann und schließlich doch noch backt.

Andreas, Vincent

Wirbel in der Sportstunde

Eigentlich wollten Bibi und ihre Klasse die neuen Zirkusnummern üben, aber Frau Müller-Riebensehl ist anderer Meinung und möchte klassischen Sportunterricht erteilen. Erst Bibis Zauberkünste, die auch die Lehrerin zu Trapeznummern verhelfen, ändern die Situation. Am Ende sind alle mit dem Sportunterricht zufrieden.