Meyer-Dietrich, Sarah

Emschererwachen

Lukas traut seinen Augen kaum. Nach einer durchfeierten Nacht beobachtet er, wie eine Gestalt aus dem trüben Wasser der Berne, einem Nebenfluss der Emscher, auftaucht. Das Problem ist: Die Gestalt sieht genauso aus wie er selbst. Wie kann das sein? Liegt es am Restalkohol oder daran, dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt. Er muss dringend damit anfangen …

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Gonzo Krimireihe

Vier Kriminalfälle, vier Jahreszeiten und ein Mann-“Gonzo“ Gonschorek. Als selbstständiger Kameramann hängt er permanent am Polizeifunk oder rast von Unfall zu Unfall. Immer wieder stößt er mit seinem Gespür für gewinnträchtige Storys dabei auch auf Verbrechen, die sich als wesentlich verwickelter und brutaler erweisen, als zunächst erwartet.

Pranschke, Sascha

Endstation Emscher

Wieder hat Privatdetektiv Malakoff in einem neuen Fall zu ermitteln, nur dieses Mal hat es auch einen persönlichen Hintergrund: der Freund seiner Nichte Marie wird tot in der Emscher aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen kommen sich die örtliche Kriminalkommissarin und Malakoff immer wieder in die Quere. Die Ermittlungen scheinen dauernd ins Leere zu laufen, mal muss in der Sprayer-Szene ermittelt werden, mal ist es ein Mutproben- Contest. Bald stellt stellt sich die Frage, war es ein Unfall oder gar Mord? Durch Zufall findet Ella, eine junge Russin, die in Deutschland lebt, auf dem Dachboden ihrer Oma einen geheimnisvollen Koffer mit seltsamen Inhalt. Bei ihren Nachforschungen führt sie die Spur nach Russland. Ein Briefwechsel schafft einen ersten Kontakt zwischen einem jungen Russen namens Ilja und Ella. Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis des Koffers zu lüften, was gar nicht so einfach ist.

Pranschke, Sascha

Neben der Spur

Brian, der aus Amerika zu seiner Mutter nach Essen , eine Stadt im Ruhrgebiet, gezogen ist, muss kurz vor den Sommerferien die Schule wechseln und ins Münsterland ziehen, da seine Mutter einen neuen Job bei einem Klärwerk gefunden hat. Dabei macht Brian eine seltsame Entdeckung, kaum jemand scheint zu schlafen und alle - Menschen als auch Tiere - zeigen ein übermäßig aggressives Verhalten, welches immer weiter eskaliert und Menschen in Lebensgefahr bringt.