Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Atwood, Margaret

Moralische Unordnung

Margaret Atwood erzählt aus ihrem Leben. Dabei werden die verschiedenartigsten Themen angesprochen.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob auf der Welt ist, ist zu Hause nichts mehr wie es war. Für die zwölfjährige Nele bleibt da kaum noch Zeit. Erst Recht als ihre Mutter wieder zum Arbeiten beginnt und mit dem Vater die Rollen tauscht. Wie Nele und ihre Familie damit umgeht, erzählt “Mit Jakob wurde alles anders”.

Boie, Kirsten

Mia Mina in Not. Angriff auf Hohenlob

Ritter Wertolt entpuppt sich mal wieder als der Bösewicht des Geschehens: In der 1. Episode entführt er Trenks Schwester und Vater Haug. Trenk bringt auch diese Schandtat zu einem guten Ende. In der 2. Geschichte hat der fiese Ritter es auf Burg Hohenlob abgesehen. Dort herrscht zwar Ritter Hans, doch der kann sich nur mit der Hilfe Trenks und seiner Freunde behaupten.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Die Tierkinder sind auf der Suche nach Abenteuern. Die Kinder werden mit musikalischer Begleitung durch die Tierwelt geleitet.

Grimm, Sandra

Meine ersten Fingerspiele und Lieder, Meine allerersten Geschichten und Lieder, Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Schöne Lieder und Geschichten begleiten die Kinder durch die ersten Abenteuer in der Familie und deren Umfeld. Schwungvoll und fröhlich erzählen sie vom Toben, Backen oder Zähneputzen, behutsam und sanft vom Sandmann und den schönsten Träumen.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 3

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 12 Geschichten, aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um Lampenfieber vor dem großen Fußballspiel, um Lena, die den Joghurtdieb fasst und darum wie es ist, wenn Oma zur Schule geht.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 2

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten, aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.b. um interkulturelle Freundschaft, den Neuen in der Klasse und darum, dass man nicht alleine, sondern nur als Mannschaft gewinnen kann.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.b. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Nielsen, Maja

Maja Nielsen erzählt. Vulkane

Zeitzeugen schildern die Katastrophe des Vulkanausbruchs im Jahre 79 in einer sehr persönlichen Perspektive. Im 2. Teil steht die langsame Wiederentdeckung der verschütteten Stadt im Mittelpunkt. Zum Schluss wird der Blick auf die Menschen (Vulkanologen) geworfen, die aus heutiger Sicht die Bewegungen der Vulkane ergründen und erklären wollen.