Pige, Florian

So neugierig

Die kleine Schildkröte erkundet ihre Welt. Dabei interessiert sie sich dafür, wie weit ihre Neugier sie bringen wird.

Wolf, Klaus-Peter

Sklaven und Herren

Es ist Sommer und im Schwimmbad geschehen Dinge, die Tim, ein Junge, der beschlossen hat hinzusehen, absolut nicht gefallen. Er und seine Freunde kommen einem Ring von Herren und Sklaven auf die Spur, bei dem Ältere Schwächere ausgesprochen grausam als Sklaven halten.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Sonja begleitet Mona und Max bei vielen Situationen im Straßenverkehr und erklärt, wie man sich richtig verhält. Aber auch die Geschwister zeigen, dass sie schon einiges gelernt haben und zeigen, dass auch andere Teilnehmer am Straßenverkehr Pflichten haben.

Neuer Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Diese CD enthält 20 verschiedene Szenen aus dem täglichen Leben von 3 -und 4-Jährigen.

Theel, Sarah

Nathan der Weise - Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Diese Nacherzählung erklärt in Text und Bild die Frage „Gibt es eine richtige oder falsche Religion?“ in einem eindrucksvoll illustrierten Buch. In einer Adaption werden die Handlung und der Ideengehalt des Schauspiels von Lessing aus dem Jahre 1779 bewahrt und für einen breiten Leserkreis zugänglich. Die Geschichte um den Juden Nathan und die Ringparabel als ein Aufruf zu humanistischem Handeln berühren ein aktuelles Reizthema unserer Zeit.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.