Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Im Mittelpunkt der Musik- und Musikerpräsentation von Marko Simsa stehen Vater und Sohn Johann Strauß. So wird eine Musikerdynastie durch erzählte Anekdoten und gängige Musikbeispiele lebendig gemacht.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob auf der Welt ist, ist zu Hause nichts mehr wie es war. Für die zwölfjährige Nele bleibt da kaum noch Zeit. Erst Recht als ihre Mutter wieder zum Arbeiten beginnt und mit dem Vater die Rollen tauscht. Wie Nele und ihre Familie damit umgeht, erzählt “Mit Jakob wurde alles anders”.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 3

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 12 Geschichten, aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um Lampenfieber vor dem großen Fußballspiel, um Lena, die den Joghurtdieb fasst und darum wie es ist, wenn Oma zur Schule geht.