Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Gembri, Kira

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen

Ruby und ihre Großmutter haben ein Geheimnis - und das sind irische Fabelwesen, denen sie in Not beistehen. Dann kommt ein fremder Junge auf die Insel und erfährt von diesem Geheimnis. Gemeinsam bestreiten die beiden Jugendlichen ein fantastisches Abenteuer und erfahren, was es bedeutet, jemandem zu vertrauen.

Ritterfest und Drachentanz

Im gleichen Layout wie ihre CD haben Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl ein Buch zum Thema Ritter und Drachen herausgebracht. Geschichten, Lieder, Bastelanleitungen und Rezepte sollen Ideen für die Umsetzung mit Kindern bereitstellen.

Ritter Wissen

Benno und sein Bruder Konrad leben im Jahr 1184, als die Söhne von Kaiser Friedrich zu Rittern geschlagen werden beobachten die Brüder diesen feierlichen Moment und sind zugleich einem Dieb auf der Spur. Agnes und Michel können einen Ritter vor einem Feind warnen und verhindern so ein Unglück. Diese und andere spannende Geschichten sind auf dieser CD zu hören.

Osborne, Mary Pope

Rettung in der Wildnis

Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy sollen in der Wildnis Australiens das letzte Geschenk für Morgan finden, sehen aber zunächst nur vertrocknetes Gras. Später treffen sie auf Koala, Dingos, verrückte Vögel und Kängurus und erleben Abenteuer um Abenteuer. Sie retten ein Kängurubaby vor dem Buschfeuer, entdecken Höhlenmalereien von den Ureinwohnern und erlösen Teddy am Ende von seinem Zauber.

Rettung in der Wildnis

Folge 18 der beliebten Reihe “Das magische Baumhaus” von Mary Pope Osborne. Diesmal reisen Philipp und Anne mit dem Hund Teddy in den australischen Busch und treffen auf Emus, Koalas, Kookaburras, Kängurus und Dingos. Kindgemäß wird den jungen Zuhörern Wissen über den australischen Busch vermittelt und sie können verfolgen, wie Philipp und Anne einem kleinen Kängurubaby helfen. Eine abenteuerliche Hörreise.

Fischer-Hunold, Alexandra

Reiterferiengeschichten

Das Hörbuch enthält sechs Kurzgeschichten. Jede Einzelne wird mit einem Musikstück abgeschlossen. Sie erzählen von Melina, die von ihrem Reiterhof träumt und zu Hause bleiben muss, weil sie die Windpocken hat. Von Anna, deren Bruder über das Reiten spottet und feststellen muss, wie schwer es doch ist. Jan und Lea entdecken während eines Morgenritts düstere Gestalten, die sich als Fischer entpuppen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Reiterferiengeschichten

Melinas Reiterferien werden durch Windpocken getrübt, Vera trainiert, um ihr Lieblingspferd vor dem Verkauf zu retten, Jan und Lea geraten beim Ausritt an vermeintliche Schmuggler, Kara soll ihre Freundin Ruth in die Reiterferien begleiten und lernt erst dort die Faszination, die von Pferden ausgeht, kennen, und zwei Ich-Erzählerinnen berichten von der ersten Reitstunde des großen Bruders und von einer erfolgreichen Chinesenrallye.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

In dieser zweiten Folge um den Räuber Grapsch wird sein Zusammenleben mit Olli erzählt. Diese will ihm das Rauben abgewöhnen und von den Früchten des Waldes leben. Beide werden getrennt, als Grapsch, noch geschwächt von einer Fliegenpilzvergiftung, von der Polizei gefasst und eingesperrt wird. Olli bekommt unterdessen allein im Wald ihr Kind.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Der große Räuber Grapsch lebt mit seiner kleinen Frau Olli hinter den Sümpfen tief im Wald in seiner Räuberhöhle. Eines Tages wird er von der Polizei verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Seine Olli muss deswegen den Winter ganz allein im Wald überstehen.