Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Toll, Claudia

Mit der Feuerwehr unterwegs

Was geschieht wenn ein Feuernotruf in de Feuerwache losgeht? Was muss man der Feuerwehr am Telefon alles sagen? Wie funktioniert die Drehleiter? Wie löscht die Feuerwehr ein Feuer und welche Aufgaben hat sie noch? Diese und viele weitere Fragen rund um die Männer in den roten Autos kann man sich auf dieser Audio-CD anhören.

Abedi, Isabel

Lola macht Schlagzeilen

Neues von Lola, die in dieser Geschichte als Reporterin viel Spannendes erlebt.

Schubert, Ingrid und Dieter

Irma hat so große Füße

Eines Morgens entdeckt Lore die kleine Hexe Irma hinter einem Zahnputzbecher. Sie schläft! Wie kommt sie nur dahin? Und warum hat diese kleine Hexe so große Füße? Bei den drei Geschichten von Bär und Igel gibt es viel zu lachen.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Wieder gehen Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus auf die Reise. Eis und Schnee erwarten die beiden. Sie entdecken eine geheimnisvolle Höhle mit seltsamen Zeichnungen - sie sind bei den Höhlenmenschen! Doch wer ist die Gestalt mit der Eulenmaske? Komm mit auf die abenteuerliche Reise im magischen Baumhaus.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Auf der Suche nach dem dritten Gegenstand, um die Fee Morgan von ihrem Zauber zu befreien, machen sich Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in die Steinzeit auf. Sie begegnen dem gefährlichen Säbelzahntiger, entdecken Höhlenzeichnungen, lernen etwas über das Leben der Steinzeitmenschen und geraten in eine Tierfalle. Ein geheimnisvoller Zauberer befreit sie, und so können sie mit dem Mammutknochen als Lösung nach Hause zurückkehren.

Langreuter, Jutta

Ostern mit Hops und Moppel

Drei Geschichten mit dem Osterhasen als Hauptdarsteller. In der ersten wollen die Hühner vor Ostern keine Eier legen. Seltsame Geräusche auf der Terrasse machen die Osternacht zu einer geheimnisvollen Nacht und in Isabel Abedis Geschichte “Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?” geht es um die besten Verstecke in einer Osterhasenwohnung. Und immer mit dabei. Die beiden Hasenkinder Hops und Moppel und Dani.

Braun, Anne

Ponyhofgeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches auf einer CD! Diesmal dreht sich alles um das Leben auf dem Ponyhof.

APENRADE, SUSA

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit; Verlauf dich nicht, Michi

Hannah und Charlotte lernen, dass man nicht mit Fremden mitgeht. Michi und Sophie lernen, wie man sich einen Weg merkt ohne sich zu verlaufen.

Waddel, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär

Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen. Alltägliches aus dem Kinderalltag wird z. B. auf den großen und den kleinen Bären übertragen und als Minutengeschichten zum Einschlafen erzählt.

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.