Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

“Des Kaisers neue Kleider”, “Die kleine Meerjungfrau”, “Die Prinzessin auf der Erbse”, “Die Schneekönigin”, “Der standhafte Zinnsoldat” und “Das hässliche Entenküken” sind die sechs bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen auf dieser CD. 10 weitere nicht so bekannte Märchen sind kleine Märchenperlen.

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille Folge 2

Diese CD enthält 10 Entspannungsgeschichten, die in Orten der Natur und der Phantasie stattfinden. Dazu gibt es nach jeder Geschichte ein kurzes, ruhiges Musikstück.

Spyri, Johanna

Heidi

Heidi wächst bei einer alten Tante auf, die sie unerwartet zu ihrem Großvater auf die Alm bringt. Dieser soll sich fortan um sie kümmern. Zunächst ist das nicht ganz leicht für die Beiden, aber sie gewöhnen sich bald aneinander. Und da ist ja auch noch der Geißenpeter und das kleine Geiß Schneehöppli. In den Bergen ist Heidi glücklich, dass ändert sich aber abrupt, als Heidi in die Stadt geschickt wird, um der kranken Klara Gesellschaft zu leisten. Aber Heidi lässt sich nicht unterkriegen.