Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Abedi, Isabel

Lola macht Schlagzeilen

Neues von Lola, die in dieser Geschichte als Reporterin viel Spannendes erlebt.

Boie, Kirsten

Lena fährt auf Klassenreise

Lena fährt zum ersten Mal auf Klassenreise. Das ist aufregend und spannend, aber manchmal auch ein bisschen erschreckend. Vor allem, weil im Schullandheim an der Ostsee so einiges verschwindet. Am Ende erkennt Lena nach den tollen Tagen, dass es daheim auch wieder ganz schön ist.