Es wurden 1948 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Reitschulgeschichten

Mogli, der Ausreißer, hat sich im Wald verirrt und alle die auf dem Pferdehof sind müssen ihn suchen. Auch Antonia und Max machen sich auf die Suche. Im nahen Wald kämpfen sie sich durch das Gebüsch und hören seltsame Geräusche bevor sie ihn dann finden. Diese und 5 weitere Spannende Geschichten aus der Reitschule sind auf dieser CD zu hören.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Hosentaschenmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Timm, Scheffler;

Upps, komm Zähneputzen!

Upps ist wieder da! Das liebenswerte kleine Monster vom Planeten Maxnix biegt sich vor Lachen, als es Lukas' Zahnlücken sieht. Doch dann erfährt es eine Menge spannende Dinge über Milch- und Schulzähne, Zahnteufel, Zahnpasta und Zahnlückenkönige. Als dann beim Upps selbst der Schulzahn wackelt, bekommt es Heimweh. Mit vielen neuen Erfahrungen im Rucksack reitet das Upps auf einer Zauberzahnbürste zum Planeten Maxnix zurück.

Ferra-Mikura, Vera

Alles Gute, Stanislaus

Die “Stanisläuse” und “Veronikas” sind eine sechsköpfige Familie, die Abenteuer und phantastische Geschichten erlebt. In den drei Geschichten hat der kleine Stanislaus Geburtstag, Mäuse müssen vor Mäusefängern gerettet werden und die Veronikas erleben zu Hause Erstaunliches, während die Stanisläuse auf Abenteuerreise sind.

Ferra-Mikura,

Alles Gute, kleiner Stanislaus

Kleine Geschichten aus dem Alltag von Stanislaus und seiner Schwester Veronika, die sich als Gutenachtgeschichten für Kinder von 3 - 6 Jahren eignen.

Das Geheimnis der Wut

Rudi befindet sich zur Zeit mit seinem Teddybären Wüti auf der Wut-Wolke 7. Dort ist er gelandet, als er mal wieder vor lauter Wut in die Luft gegangen ist. Doch auf dieser Wolke ist der wütende Rudi nicht allein, denn auf der Wolke lebt auch der weise Geschichtenerzähler Jaujau. Er erzählt Rudi Geschichten über die Wut in ihren vielen Facetten. In diesen Geschichten erkennt sich Rudi teilweise wieder, und das hilft ihm, mit seiner Wut umzugehen.

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille Folge 2

Diese CD enthält 10 Entspannungsgeschichten, die in Orten der Natur und der Phantasie stattfinden. Dazu gibt es nach jeder Geschichte ein kurzes, ruhiges Musikstück.