Gréban, Quentin

Wolle und ich

Nicht ohne mein Mammut! Eine schöne, gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über einen geliebten Kuscheltierfreund, der in der literarischen Gedankenwelt anthropomorphisiert wird und mit dem das junge Mädchen im Alltag auf kuriose Weise alles bewältigt! Die gelungene Text-Bild-Beziehung, die von kontrapunktischen Spannungen lebt, trägt darüber hinaus zum Lesegenuss dieser rührenden Mammut-Mensch-Freundschaftsgeschichte bei.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn! Er ist der beste Freund und treueste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann. Egal, ob beim Einkaufen, auf dem Rummel, beim Ballett oder beim Einschlafen, Wolle ist immer mit von der Partie und mit ihm macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ein Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der alltäglichen Fantasie des Kindes.

Greschik, Stefan

Umweltschutz Ein neuer Fall für die WissensProfis

4 Kinderreporter auf der Suche nach Antworten auf oft gestellte Fragen zum Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder, Meere,Tiere und uns Menschen. Durch den Umweltaktivisten Alex und dessen Kollegin erfahren die Freunde nicht nur etwas über die Zusammenhänge und Hintergründe sondern erhalten auch Tipps, wie sich jeder einzelne konkret für den Umweltschutz einsetzen kann. Hier wird umfangreiches Sachwissen unterhaltsam aufbereitet und auf Augenhöhe für Kinder vermittelt.

Greschik, Stefan

Umweltschutz

Umfassendes Sachwissen zum Thema Umweltschutz wird mit den WissensProfis vermittelt.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Freude für alle. Königsfloh und Tastenzauber & Beethoven Hits für Kinder

Marko Simsa will in seinen Livekonzerten, musikalischen Bilderbüchern und CD-Produktionen Kinder an klassische Musik heranführen und sie neben der Musik auch für die spannende Biografie des Komponisten interessieren.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise mit Spielen, Liedern und Experimenten.

Krouse Rosenthal, Amy; Rosenthal, Paris

Für mein Mädchen - Eine Liebeserklärung an Dich

Eine wunderbare Umarmung, eine Liebeserklärung für alle Mädchen! Es ruft: „Mädchen, sei stark, sei du selbst, lass dich nicht verbiegen, stehe zu dir und deinen Wünschen, habe Mut, sei traurig, wenn du traurig bist, du bist gut, du bist toll so wie du bist!“ Getragen wird dieser Gedanke von Text und Gesang.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

"Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten" unterhält auch diesmal Kinder ab etwa 3 Jahren mit netten Erzählungen über die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Auf der CD sind drei Geschichten der munteren Kirchenmaus zu hören: Ein Picknick wird zum Sommerfest, Pistazienpudding und Traum in Holunderblütenweiß. Tilda Apfelkern erlebt wieder einmal gemeinsam mit ihren Freunden Molly, der grauen Postmaus, und Rupert, dem freundlichen Igel, einige Abenteuer. Dabei erfährt sie unter anderem längst Vergangenes über ihren Vorfahren Anselmus Apfelkern.

Allert, Judith

Nachsitzen um Mitternacht

Greta lebt mit ihren Eltern in der Wilden Villa auf dem Wilden Hügel im Zoo der geretteten Tiere. Das Wasserschwein Wusel, der Elefant Zachi oder der zahme Löwe Spätzchen sind ihre besten Freunde. Aber auch Bifi, ihr schlaksiger Kumpel aus der Baumhausschule, ist immer an ihrer Seite. Sie entdecken ein für sie bisher unbekanntes Tier, das würfelige Haufen macht. Ein Wombat aus Australien! Aber wie kommt er hierher?

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Minimia mag viele Dinge, ganz besonders die Geschichten, die ihr ihre Mutter erzählt. Aber am allerliebsten malt sie. Eines Tages hat sie die Idee einen Kuss zu malen. Welche Farbe hat ein Kuss?

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Ein Buch über Farben und Gefühle. Mia wird von allen Minimia genannt. Sie mag Schwalben, Pflanzen gießen, Fahrrad fahren und die Geschichten, die ihre Mama erzählt. Am allerliebsten malt sie. Sie überlegt, in welcher Farbe sie einen Kuss malen kann, und zählt sämtliche Farben auf. Mit jeder Farbe verbindet sie einen Gegenstand, ein Tier oder eine Pflanze. Zum Schluss fragt sie ihre Mutter, welche Farbe ein Kuss hat. Ihre Mutter gibt ihr einen Kuss und da wird ihr klar, dass ein Kuss aus vielen Farben besteht und viel mehr bedeutet.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.