Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Meister aller Geister

Otto ist 12 Jahre alt und lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern im Haus seiner Tante Sharon im Radieschenweg 8, zusammen mit den Geistern Sir Tony, Bert und Molly, sowie der sprechenden Fledermaus Vincent. Nun hat Tante Sharon eine neue Nachbarin - die Wahrsagerin Madame Olga. Seit diese in den Radieschenweg eingezogen ist, passieren die merkwürdigsten Dinge - auch mit Tante Sharon. Otto und seine Freunde sind sich sicher, dass mit ihr etwas nicht stimmt und forschen nach...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Meister aller Geister

Otto und Tante Sharon bekommen eine neue Nachbarin. Die Wahrsagerin Madame Olga ist sehr geheimnisvoll und befreundet sich mit der Tante. Otto und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft als klar wird, dass Madame Olga von einem gefährlichen Poltergeist besessen ist. Eine Vertreibung aus ihrem Haus scheint kaum noch aufzuhalten. Denn nur die Meister aller Geister - eine Spezialeinheit des SBI - kann die Poltergeister vernichten. Leider sind die arroganten Meister gerade ausgebucht.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily genießt die Tage am Meer. Hinter dem Strand sieht sie einen Berg. Sie fragt nacheinander die Kuh, das Schaf und die Möwe nach einer Erklärung . Da kommt Sturm auf. Der alte Leuchtturmwärter bringt Emily in den Leuchtturm und erklärt, was es mit dem Deich, denn das ist der vermeintliche Berg, auf sich hat. Jetzt erklärt es Emily den Kühen und den Schafen. Springtide und Nipptide werden anhand von Bildern erklärt.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily fragt sich, warum es den Berg gibt, der das Meer vom Festland trennt. Jedes der dort ansässigen Tiere hat so seine eigene Erklärung. Doch nur der alte Seemann hat die richtige Erklärung.

Maske, Ulrich

Sternenzauber und Himmelsklang

Ein festlicher Hörkalender für die ganze Familie: Klein und Groß können an jedem Tag der Adventszeit eine kleine Kostbarkeit entdecken. Marion Elskis erzählt Andersens beliebtes Märchen „Der Tannenbaum“, Robert Metcalf singt moderne Weihnachtshits und Hamburger Kinderchöre interpretieren die schönsten deutschen Weihnachtslieder.

Sternenzauber und Himmelsklang

Diese CD ist ein festlicher Kalender zum Hören. 24 Vorträge, in Form von klassischen und modernen Liedern, Gedichten und Erzählungen lassen die Vorfreude auf Weihnachten wachsen. Rainer Strecker spricht das berühmte Gedicht “Knecht Ruprecht”, Marion Elskis erzählt Andersens geliebtes Märchen “Der Tannenbaum”, Robert Metcalf singt moderne Weihnachtshits und der Kinderchor Hamburger Alsterspatzen interpretiert die schönsten deutschen Weihnachtslieder.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, steckt bis zur Nasenspitze im Schnee. Mit ihren kleinen Waldfreunden versüßt sie sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichtaufsagen und Basteln. Doch dann entdeckt Tilda einen geheimen Gang in Igel Ruperts Haus.. Und bald gibt es unter der alten Eiche die schönste Weihnachtsüberraschung aller Zeiten.

Schmacht, Andreas

Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern und ihre kleinen eingeschneiten Waldfreunde versüßen sich die Zeit indem sie Plätzchen backen, Gedichte aufsagen und Basteln. Im musikalischem Weihnachtskalender gibt es täglich eine spannende Geschichte , die die Wartezeit aufs Weihnachtsfest versüßt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Die CD von A. Schmachtl und S. Schad erzählt in 24 Kapiteln eine spannende Weihnachtsgeschichte mit der Maus Tilda Apfelkern als Hauptperson. Diese wartet schon ganz gespannt auf Weihnachten und freut sich darauf Plätzchen zu backen und sich schöne Überraschungen für ihre Freunde auszudenken. Doch eines Tages ist sie plötzlich in der Wohnung ihres Freundes Rupert eingeschneit. Und so verbringen sie die Zeit zusammen mit Geschichten erzählen, Gedichte aufsagen und basteln. Am Ende feiert sie doch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all ihren Freunden.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Eine CD zur Weihnachtszeit mit einer abwechslungsreichen Sammlung an Gedichten, Geschichten und Liedern, die allesamt an die wirkliche Botschaft des Festes er Liebe erinnern.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern auch neun Lieder (Kommet, ihr Hirten; Engel rufen: Hirten hört!;Es kommt ein Schiff geladen; Durch die Berge weht der Wind; Hört das Lied der Sternensänger; Vom Himmel hoch, da komm ich her; Bleibt noch wach; Stille Nacht, heilige Nacht), drei Gedichte und zwei weitere Erzählungen rund um die Heilige Nacht wechseln sich ab und werden von bekannten Interpreten abwechslungsreich und stimmungsvoll zu Gehör gebracht.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk

Als der kleine Bauernjunge Trenk erfährt, dass Zink gegen seinen Willen zum Ritter ausgebildet werden soll, nutzt er die Gunst der Stunde und tritt an dessen Stelle die Ausbildung an. Er kämpft von nun an mit seinen Freunden gegen den gemeinen Ritter Wertolt, muss ein Turnier bestehen und schließlich sogar gegen einen gefährlichen Drachen kämpfen. Wird es ihm gelingen, den Drachen zu besiegen, um vom Fürsten einen Wunsch erfüllt zu bekommen?

Boie, Kirsten

Ritter Trenk

Trenk hat genug von seinem Leben unter Ritter Wertolt. Er verlässt sein Dorf, verdingt sich als Page auf der Burg Hohenlob und kämpft gegen die Gemeinheiten des Ritters Wertolt. Natürlich siegt am Ende das Gute, Wertolt muss klein beigeben und selbst der gefährliche Drachen wird besiegt – im Sinne von Trenk.

Cass, Kiera

Herz oder Krone

Im Königreich Illéa lassen sich Mädchen um die Hand des Prinzen zu gewinnen, casten. In “Die Königin" erzählt die Mutter des Prinzen Maxon, wie es damals bei ihr war, als sie um das Herz des Königs gekämpft hat. Die zweite Geschichte ist die von Marlee, die zusammen mit America und den anderen Mädchen am Casting teilnimmt. In “Die Favoritin" erzählt sie, wie sie ihrem eigenen Herz folgt und sich für ihren wahren Prinzen entscheidet, auch wenn dieser nicht königlichen Standes ist...

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee möchte die Welt retten, denn keiner ist zu gering um nicht Großes zu vollbringen. Da trifft es sich gut, dass sie das traurige Millionärsmädchen Fee trifft. Auch Herrn Wildeck mit seinem Jagdleopard nimmt sie bei sich auf... Ohnehin ist sie gerade mit ihrem Bruder allein zu Hause.Ihre Mutter ist im Entzug, die Oma in Polen und einzig Frau Wiegehals vom Jugendamt stört die Weltrettung. Eine rasante Abenteuergeschichte mit sozialem Sprengstoff und gut gemeinten Aktivitäten.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Eine etwas skurrile Geschichte, in der Kinder mutig aber nicht immer besonders überlegt handeln. Eine neue großartige Erzählung von Kirsten Boie, gelesen von Katinka Kultscher.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Diese “etwas andere Entführungsgeschichte” ist fast schon eine Kriminalgroteske - aktionsreich und mit vielen Verwicklungen. Sie wird hier auf vier CD(280 Min.) frech und temperamentvoll von Katinka Kultscher gesprochen und interpretiert.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee steht eigentlich auf der Verliererseite. Sie rutscht in ein chaotisches Abenteuer, bei dem sie schnell die Kontrolle verliert, aber auch Hoffnung gewinnt. 4 CD’s mit der insgesamt 280-minütigen Lesung des gleichnamigen Buches.

Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.