McShee, Maske;

The Cat and the Fiddle

Die Sängerin Jaqui McShee singt 18 traditionelle, englische Kinderlieder.

Weinhold, Angela

Komm mit ans Meer

Zwei Kinder verbringen mit ihrer Tante einen Urlaub an der Nordsee. Dabei lernen sie Tiere und Pflanzen der Küstenregion kennen, erleben eine Wattwanderung und erfahren eine Menge über das Leben an der See.

Rübel, Doris

Ich komme in die Schule

Wir begleiten zwei Kinder durch die letzte Zeit vor der Schule, erleben mit ihnen die Einschulung und die spannenden ersten Monate in der Schule.

Lipan, Sabine

Autos

Ein Lexikon zum Hören zum Thema "Autos".

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.